Schreibtisch-Ordner auf jedem Laufwerk

M

milchfisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hallo da draussen!

Ich glaub, ich steh aufm Schlauch...

Seit ich Leopard installiert hab, gibt's auf jedem meiner Laufwerke einen leeren Schreibtisch-Ordner. Kann mir einer sagen, woher der kommt, was der macht und wie ich den wieder loskrieg (ausser natürlich, ihn jedes mal wieder zu löschen...).

Ist das die sichtbare Variante des früher versteckten Desktop.db-Files (oder so ähnlich)?

Grüsse
Milchfisch

(P.S. falls es schon so einen Thread geben sollte, entschuldige ich mich! Die Suche nach Schreibtisch, Ordner und oder Leopard ergibt eine leicht unübersichtliche Menge an Treffern...)
 
Ich möchte meinen Eintrag mal wieder etwas aktualisieren...:

Und zwar wundere ich mich noch immer über diesen überall auftretenden Ordner, den ich mal bestimmt nicht angelegt habe...

Ich finde diesen auf all meinen internen Laufwerken, ebenso auf den externen drives, auf Serverlaufwerken und auch auf meinen Speicherchips der Digicam.

machen diese Ordner irgend einen Sinn?

Grüsse
Milchfisch
 
Mir sind diese auchschon aufgefallen, allerdings ist mir ebenfalls der sinn dieser bis jetzt verborgen geblieben
 
Hallo Zusammen,

tritt bei mir auch auf.
Lösche die Ordner immer.
Diese "erscheinen" meistens nachdem man die Rechte repariert hat.
War schon unter Tiger bei mir so.
Nicht drüber nachdenken und löschen.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Zurück
Oben Unten