Schreibtisch-Objekte grau und "unsichtbare Dateien" sichtbar

  • Ersteller josefjensjensen
  • Erstellt am
josefjensjensen

josefjensjensen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Möglich, dass es so ein Thema schon gibt, habs aber mit der Suche nicht gefunden - Sorry im voraus.

Was ist da passiert? Gestern noch alles ok, heute nach Neustart alles anders: Ich seh sämtliche sonst unsichtbaren Dateien, was tierisch nervt, der Trash ist immer voll mit irgendwelchen recovered files von Adobe - alle auf vietnamesisch - und die Dateien auf dem Schreibtisch sind alle nur noch grau, ausser einem "Volume" Netztwerk. Manche Verzeichnisse erscheinen im Finder nur noch auf Englisch z.B. Desktop, aber nicht alle. Siehe Screenshots:
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 114
  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 101
Hiiiilfeee

Inzwischen tauchen immer mehr Dateien mit Serversymbolen auf dem Schreibtisch auf. In sämtlichen Verzeichnissen sind .DS_store Dateien und andere seltsame Sachen sichtbar, Drag&Drop auf Programmsymbole funktioniert nicht mehr, Dateien öffnen geht nur noch mit Apfel-O. Automatische Systemaktualisierung findet keine Serververbindung.
Hab schon alle Reparaturen von der System-CD gefahren, auch schon System neu drüberinstalliert, hilft alles nix.
:koch: :koch: :nervi: :nervi:
 
Zurück
Oben Unten