Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte gerne den "Schreibtisch" in "Desktop" umbenennen.
Doch auf dem Schreibtisch finde ich die ".localized" Datei nicht.
Mit dem Finder wird das nichts. Da sieht man solche Dateien nie.
Sowas macht man typischerweise mit einem geeigneten Terminal-Befehl.
Es ginge auch mit manchen alternativen Datei-Browsern, wie z.B. Commander One (ohne Empfehlung)
Ob und welche unerwünschten Nebenwirkungen das eventuell hätte, ist mir nicht bekannt.
Ich lasse von solcher "Optimierung" rein kosmetischer Natur normalerweise dir Finger weg.
falsch.
Anhang anzeigen 443957
Code:sh-3.2# sw_vers ProductName: macOS ProductVersion: 14.7 BuildVersion: 23H124 sh-3.2# cd /Users/mrchad/Desktop/ sh-3.2# ls -laO .localized -rw-r--r-- 1 mrchad staff hidden,compressed,dataless 0 17 Sep 2023 .localized
Da soll der »Anwender« ja auch nicht dran.Also das finden und löschen der Datei per Terminal funktioniert nach wie vor.
Nur nicht mehr über den Finder und versteckte Dateien, wie es früher einmal war.
Da soll der »Anwender« ja auch nicht dran.
Wenn du offiziell einen ./Desktop haben willst, stell das System einfach auf en_US oder en_GB um. Dann ist aber auch der Rest im Menü auf Englisch.