Schreibtisch im Apple-Store-Tisch Stil ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo,

Ich suche nach einem neuen Schreibtisch.

Genauer nach einem relativ langem Schreibtisch der Absolut schlicht und aus dickem Holz sein soll.
(Egal ob Furnier oder Massiv).

Länge darf ruhig mind. 2,20 Meter sein, eventuell auch noch länger !
Ich brauche auf jeden Fall viel viel Platz, neben dem Macbook Pro sollte ja auch noch Platz zum arbeiten bleiben ohne das Notebook vom Tisch nehmen zu müssen.

Die Tische im Apple Store gehen soweit ich mich erinnern kann schon in so eine Richtung, absolut schlicht, einfach, keine Schnörkel, sehr dickes Holz.

Auch von Ikea gibt es da Sachen, allerdings passt das alles irgendwie nicht so richtig.

Hat jemand von euch eine Idee wo es was in der Richtung gibt ?

Muss kein großer Name sein... ich habe ein sehr begrenztes Budget !

Grüße,
Flo
 
die sind selbst gemacht, im Store sind ja keine Schreibtische mit Schubladen, sondern eher weiße Arbeitsplatten...

baue mir demnächst auch eine schlichte Küchenarbeitsplatte bei mir hin, die fast so lang wie das Zimmer ist
Eine kleine Kommode dient als Stütze und als Schubladenkasten.
 
Hier in der Galerie war letztens etwas aehnliches.

@Krizzo: Weiss? Haben die sich neu ausgestattet?
 
@Krizzo: Weiss? Haben die sich neu ausgestattet?

Würde auch behaupten, dass die Apple Store-Tische in Buche oder ähnlichem sind. Weiß wäre mir nun neu.

Wenn ein Magazin oder Habitat bei Dir in der Nähe ist würde ich es dort versuchen.
 
Baumarkt, Küchenarbeitsplatte (so 60 cm Tiefe reichen) erwerben, Unterbau selbstgebastelt.
Shopeinrichtungen sind seltenst von der Stange, sondern in 98% aller Fälle Spezialanfertigungen, auf die Räumlichkeiten abgestimmt.
 
Bei uns in Haan im Reseller sind die weiß.

Oder wurde hier von einem speiziellen Store geredet?
 
Jup, ich will auch absolut keine Schubladen !

Ich brauch auch keine Käsen oder ähnliches !

Da sammelt sich sowieso immer nur Müll an :)

Dann lieber etwas länger, Ablage drauf, fertig aus !

Das man genau die von Apple vermutlich nicht kaufen kann dachte ich schon, aber ich konnte damit am besten beschreiben was genau ich suche.

Eventuell bleibt auch nur die Möglichkeit sowas bauen zu lassen, aber ich habe keine Ahnung ob das dann nicht zu teuer wird.

Budget wäre etwa, hm, überleg, 400 Euro maximal ?? aber ich habe mir da noch keine großen Gedanken gemacht.

Bin für jeden Tip dankbar wo ich genau so einen Tisch herbekommen kann !!

EDIT: jup, sind nicht weiß sondern eher Buche
 
400 Euro maximal ??

Ich war schon etwas länger kein Holz mehr kaufen, aber gutes Holz ist recht teuer. Ich hab damals ca. 60€ für eine kleine 120x60x3cm Platte bezahlt. Je dicker und je grösser die zusammenhängende Fläche desto teurer, und zwar exponetial.

Weiss weiss weiss. Ich hasse s-zet und ich werd mich hüten es auf einer deutschen Tastatur zu tippen. :bunny:

Gruss,
dms

:D
 
N Glas tisch ist sehr passend :D

Habe ich auch, und bei uns hats auch Läden die das haben.

Wookie
 
Ne, Glas ist kein Thema mehr, ich bin voll auf dem Holz Style :)
 
Schau Dir mal die Tische von Holzconnection an, ich glaube die haben auch einen Store in München.
 
Wow, nicht schlecht !

Das scheint ja genau das zu sein was ich suche !

Und Preislich auf den 1. Blick auch ok !

Grüße,
Flo
 
Jup, ich will auch absolut keine Schubladen !

Ich brauch auch keine Käsen oder ähnliches !

Da sammelt sich sowieso immer nur Müll an :)

Dann lieber etwas länger, Ablage drauf, fertig aus !

Das man genau die von Apple vermutlich nicht kaufen kann dachte ich schon, aber ich konnte damit am besten beschreiben was genau ich suche.

Eventuell bleibt auch nur die Möglichkeit sowas bauen zu lassen, aber ich habe keine Ahnung ob das dann nicht zu teuer wird.

Budget wäre etwa, hm, überleg, 400 Euro maximal ?? aber ich habe mir da noch keine großen Gedanken gemacht.

Bin für jeden Tip dankbar wo ich genau so einen Tisch herbekommen kann !!

EDIT: jup, sind nicht weiß sondern eher Buche

Ich habe genauso einen Tisch, habe sehr lange danach gesucht, weiß aber leider nicht wie der heißt :D Übrigens so kleine Ecken sammeln sich auch am Rand ;)
 
Wäre super wenn du mal schaun könntest ob du noch unterlagen hast oder dir wieder einfällt woher du den Tisch hattest :)
 
Schau mal hier. Evtl. ist das was für Dich.
Eiermann Tisch
Sehr schlicht, ohne Krims Krams. Leichte Platte, leichtes Gestell und sehr dezent.
Hab ihn als Esstisch mit weissen Pantons. Sieht super aus. :D
Das Gestell und die Platte gibt es in verschiedenen Größen und Farben.
Beim Gestell gibt es noch mehrere Formvarianten (Stange mittig -> Esstisch; Stange an der Seite -> Schreibtisch).
Die Platte gibt es auch mit kleinen Löchern für Kabel, muss man aber nicht nehmen. :)

Google mal danach.
Er kostet auch nicht die Welt.
 
Lol, naja, wie gesagt, so 400 Euro war mein Budget maximal, günstiger ist besser.

Und es sollte schon möglichst nahe an das beschriebene herankommen, d.h. keine Metalfüße, nichts schräges, nicht in weiß.
 
Zurück
Oben Unten