Schreibtisch-Icons (FInder) abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von moricio, 08.07.2005.

  1. moricio

    moricio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Hallo,
    weiss jemand warum meine Icons auf dem Schreibtisch nicht mehr angezeigt werden?! Neustart (Finder), PR-Ram löschen, Kennwörter zurücksetzen, Zugriffsrechte erneuern usw. - alles schon ausprobiert, aber es hilft nix - es ist nichts mehr zu sehen! Aber im Finder unter Schreibtisch wird alles angezeigt, nur eben auf der Oberfläche selber nicht...

    Tausend Dank!
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Siehe Anhang.
    Vielleicht fehlen bei dir - durch welchen Grund auch immer - die Häkchen...
    Finder->Einstellungen
     

    Anhänge:

  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Wirf mal die com.apple.finder.plist in den Papierkorb, darin sind u. a. die Ansichtsoptionen und die Positionen der Symbole auf dem Schreibtisch gesichert. Danach den Finder einfach einmal neustarten. (Befehl + Wahl + Esc)
     
  4. moricio

    moricio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Tausend Dank! Es war die verdammte com.apple.finder.plist ;-)

    Noch eine Frage: warum wird mein Festplatten-Icon (partitioniert) nicht mehr rechts oben in der Ecke angezeigt?! Nach jedem Neustart befindet es sich an irgendeiner Stelle auf dem Desktop und ich muss es per Hand nach oben rechts bewegen!

    PS: Es ist kein "Ausrichten nach" eingestellt
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ach jeh, genau das Problem hatte vor ein paar Tagen schon jemand, die Lösung habe ich mir aber nicht gemerkt. Versuch’s mal mit der suche, oder ansonsten schau mal in den Voreinstellungen im Reiter „Allgemein“ bei den anzuzeigenden Objekten. Durch mehrmaliges (De-) Aktivieren der Festplatten-Option hat er es glaube ich wieder hinbekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen