Schreibtisch für iMac 27" gesucht

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

Ich suche einen schicken, platzsparenden Tisch für meinen für meinen iMac zum Arbeiten, der wohnlich aussieht. Am besten wäre ein schmaler, wenig tiefer mit ausziehbarer Tastatur, aber die meisten, die ich in der Art finde, gefallen mir nicht oder sind zu teuer (max. 250€).

Ich wollte mal nach Empfehlungen von euch fragen und außerdem, was ihr hiervon haltet:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NG3IYZQ/ref=pd_aw_sbs_201_1?ie=UTF8&refRID=16VH6BNZJV6NJB388QE2

Tiefe ausreichend? Bei der Höhe müssten Tastatur und Bildschirm Platz drauf haben...

Auch schon überlegt hatte ich mir:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V6FA07Q/ref=pd_aw_sbs_201_13?ie=UTF8&refRID=0YJ8V170QTD7VHWS2RYW

Der ist deutlich höher, vllt. Zu hoch, aber man könnte einen Tastaturauszug drunter anbringen...

Warum steht bei ergonomischen Maßen immer eine Mindesttiefe von 80cm empfohlen? 40 wäre ja nur die Hälfte, müsste aber doch theoretisch ausreichen und spart Platz...
 
Warum steht bei ergonomischen Maßen immer eine Mindesttiefe von 80cm empfohlen? 40 wäre ja nur die Hälfte, müsste aber doch theoretisch ausreichen und spart Platz...

Um die Unterarme auflegen zu können und ausreichend Abstand zum Monitor zu haben.

40 cm Tiefe würden reichen, wenn Du den iMac an die Wand hängst oder den Tisch quer nutzt. Dann hat aber die Maus keinen Platz neben der Tastatur…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
ergonomie und "müsste ausreichen" passt nicht in einem Satz ;) Ergonomie ist genau das Gegenteil von "passt grade so" :D
 
Am besten wäre ein schmaler, wenig tiefer mit ausziehbarer Tastatur, aber die meisten, die ich in der Art finde, gefallen mir nicht oder sind zu teuer (max. 250€).
Tiefe ausreichend? Bei der Höhe müssten Tastatur und Bildschirm Platz drauf haben...
Warum steht bei ergonomischen Maßen immer eine Mindesttiefe von 80cm empfohlen? 40 wäre ja nur die Hälfte, müsste aber doch theoretisch ausreichen und spart Platz...

Moin,
von den gezeigten halte ich gar nix. 40 cm Tiefe taugen nicht zum Arbeiten. Du brauchst einen ergonomischen Abstand zum Monitor und das setzt ausreichende Bautiefe voraus. Die Vorredner bzw. -schreiber haben es schon auf den Punkt gebracht. Es gibt genügend Büromöbel-Anbieter, die nach Vorgabe konfektionieren. Ich habe für die Schreibtischecke zu Hause eine Platte in 80 x 120 cm gewählt und ein passendes Untergestell mit Kabelschacht dazu kombiniert.
Dank höhenverstellbarer Füße so einstellbar, dass ein separater Tastaturauszug entfallen kann.

Gruß
Günther
 
Moin,

Danke für eure Meinung. Ich benutze eine Rollermouse, die direkt vor der Tastatur liegt, hab meine Ellenbogen normalerweise auf den Stuhllehnen und die Hände auf der Mausablage. Es müsste halt die Maus noch davor passen, aber so viel Tiefe hat sie auch nicht... Ich überlege mal weiter, wenn ihr noch Meinungen oder Vorschläge habt, nur zu, in sehr dankbar.

https://www.otto.de/p/germania-computertisch-211786518/#variationId=211789893
Sowas wäre ja auch ok, aber: 1) Rollen gehen gar nicht 2) Holz ist billig und nicht massiv 3) Farbe Weiß wäre ok aber ein Kompromiss 4) viel tiefer ist der auch nicht
 
lass dir doch einen bauen nach deinen wünschen. da kommste auch mitm Geld hin.
 
Zurück
Oben Unten