Schreibtisch + Dokumente aus Icloud Drive löschen?

Diskutiere das Thema Schreibtisch + Dokumente aus Icloud Drive löschen? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Gimlei

    Gimlei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.10.2017
    Hallo,

    ich hatte kurzzeitig den sync von Schreibtisch und Dokumente in die iCloud eingestellt, jetzt aber wieder deaktiviert. Trotzdem tauchen die beiden Ordner in der iCloud nun immer wieder auf, auch wenn ich die lösche.

    kann mir da wer helfen?

    danke
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.646
    Zustimmungen:
    4.888
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Ordner sind immer da.
     
  3. Gimlei

    Gimlei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.10.2017
    Ne. Vor der einmaligen Aktivierung in den Einstellungen nicht.
     
  4. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    Systemeinstellungen - iCloud - iCloud Drive dort müßte es doch deaktiviert werden können ??? -> nicht probiert
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    952
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Auch nach dem Löschen bzw. Deaktivieren tauchen die Ordner „Dokumente“ & „Schreibtisch“ in iCloud-Drive wieder auf. Ich ignoriere diese Ordner einfach. ;)
     
  6. Gimlei

    Gimlei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.10.2017
    Schon versucht
     
  7. Gimlei

    Gimlei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.10.2017
    Kann ich denn dann einfach den kompletten Dropbox-Inhalt in „Dokumente“ ziehen? Ich habe nämlich ohnehin alle meine Dateien in der Dropbox, sonst nichts in Dokumente enthalten. Das müsste dann doch über alle Apple-Geräte synchronisiert werden, oder?
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    952
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Erstelle dir doch einfach einen Ordner „Gimleis Ordner“ oder „Mein Ordner“ oder ... innerhalb von iCloud-Drive... fertig. Dann schiebst du mal ein paar Dateien da rein und prüfst es auf deinen Geräten.
    Je nachdem wie groß dein Dropbox-Ordner ist, kann es übrigens dann auch dauern, bis alles synchron ist. Wenn du da sehr viel Daten drin hast, würde ich nicht alle auf eimal in iCloud packen, sonder nach und nach füllen. Nicht zu vergessen, dass zwar alle Dateien über iCloud synchronisiert werden, d.h. aber nicht, dass sie auch gleich überall auf deinen Endgeräten geladen werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ordner "Schreibtisch" im Finder verschwunden - wo ist er? Mac OS X & macOS Freitag um 09:58 Uhr
Zwei HD-Icons auf dem Schreibtisch Mac OS X & macOS 27.05.2019
MAcBook lässt sich nicht runterfahren/Leerer Schreibtisch Mac OS X & macOS 21.05.2019
Datei vom Schreibtisch auf Magentacloud hochladen... Mac OS X & macOS 14.04.2019
macOS High Sierra Fehler 8003 beim kopieren einer atei auf den Schreibtisch Mac OS X & macOS 10.01.2019
iCloud - Mehrere Geräte aber gleicher Schreibtisch Mac OS X & macOS 10.01.2019
Dauer des Hochladens der Dokumente & Schreibtisch in die Cloud? Mac OS X & macOS 24.09.2016
Neue Dokumente Rechts auf dem Schreibtisch Mac OS X & macOS 01.03.2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...