Schreibtisch + Dokumente aus Icloud Drive löschen?

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich hatte kurzzeitig den sync von Schreibtisch und Dokumente in die iCloud eingestellt, jetzt aber wieder deaktiviert. Trotzdem tauchen die beiden Ordner in der iCloud nun immer wieder auf, auch wenn ich die lösche.

kann mir da wer helfen?

danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-07 um 01.36.24.png
    Bildschirmfoto 2019-07-07 um 01.36.24.png
    6,5 KB · Aufrufe: 142
Ne. Vor der einmaligen Aktivierung in den Einstellungen nicht.
 
Hallo,
Systemeinstellungen - iCloud - iCloud Drive dort müßte es doch deaktiviert werden können ??? -> nicht probiert
 
Auch nach dem Löschen bzw. Deaktivieren tauchen die Ordner „Dokumente“ & „Schreibtisch“ in iCloud-Drive wieder auf. Ich ignoriere diese Ordner einfach. ;)
 
Kann ich denn dann einfach den kompletten Dropbox-Inhalt in „Dokumente“ ziehen? Ich habe nämlich ohnehin alle meine Dateien in der Dropbox, sonst nichts in Dokumente enthalten. Das müsste dann doch über alle Apple-Geräte synchronisiert werden, oder?
 
Erstelle dir doch einfach einen Ordner „Gimleis Ordner“ oder „Mein Ordner“ oder ... innerhalb von iCloud-Drive... fertig. Dann schiebst du mal ein paar Dateien da rein und prüfst es auf deinen Geräten.
Je nachdem wie groß dein Dropbox-Ordner ist, kann es übrigens dann auch dauern, bis alles synchron ist. Wenn du da sehr viel Daten drin hast, würde ich nicht alle auf eimal in iCloud packen, sonder nach und nach füllen. Nicht zu vergessen, dass zwar alle Dateien über iCloud synchronisiert werden, d.h. aber nicht, dass sie auch gleich überall auf deinen Endgeräten geladen werden.
 
Zurück
Oben Unten