Schreibtisch & Bildschirmschoner hängt

O

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe Mac Mountain Lion auf meinem iMac und wollte mir mein Hintergrund Bild ändern. Dies habe ich wie gewohnt gemacht: Einstellungen --> Schreibtisch & Hintergrund und dann dort geändert.

Seit dem hängt es. Also ich meine wenn ich wieder auf die Einstellungen gehe um ein anderen Hintergrund einzustellen, kommt die bunte Maus (Kreis) und es tut sich nichts mehr. Kann das Programm dann nur noch sofort beenden.

Habe schon die Library -->com.apple.screensaver gelöscht und Neustart. Viel gebracht hat es allerdings nicht.

Also es ging eig. die ganze Zeit nur eben in letzter Zeit nicht mehr.


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann das Problem zu beheben.


Lg Olli
 
die .plist hast du aber schon von deiner home-library entfernt?
unter einem neuen benutzer getestet?
neustart gemacht?
safe-boot und pram-reset mal gemacht?
 
Die die Plist habe ich von meiner homelibrary entfert. safe boot habe ich gemacht und einen neuen Benutzer angelegt. Dort funktioniert es. Unter meinem Benutzername allerdings nach wie vor nicht :(
Pram reset funktioniert auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst keiner ne Idee??
 
wirklich keiner ne Idee?? Gibts doch nicht :(
 
Auch plage mich mit diesem unschönen Problem herum :confused:
Was hängt da?
Gibt eine Möglichkeit ML so zu reparieren, wie vormals mit der Sytem CD?
Ich habe von meinem iMac SL via Migrationsassistent alles auf mein niegelnagelneies MacBook Pro 13'' herübergeschaufelt und bin nicht so wahnsinnig zufrieden :eek:
Sehr dankbar bin für guten Rat!
 
..noch ein Versuch :rolleyes:
 
hachjaaaa...:eek:
 
Hier ist die Lösung:
 
mit Löschen der Plist Dateien hatte ich auch keinen Erfolg.
Bei mir (OS X 10.8.5) hatte ich Glück, wenn ich auf das Kästchen darunter "Reihenfolge der Dias zufällig auswählen" klicke kann ich darüber auf einmal den Ordner auswählen.

Aber leider funktioniert der Bildschirmschoner noch immer nicht. Der Bildschirm wird schwarz und die Anzeige "lade Bilder" erscheint… gggrrrrrrr :confused:

Ich hatte irgendwann mal eine Netzwerkfestplatte, die jetzt nicht mehr da ist, aber irgendwo im System hängt noch ein Verweis, weil jedes mal wenn ich die Systemeinstellungen öffne, bekomme ich nach eineiger Zei tden Hinweis "Netzwerkfestplatte" Zugriff nicht möglich. Ich denke da liegt bei mir der Hase im Pfeffer, kann aber nirgends etwas finden.
 
Zurück
Oben Unten