Schreibtisch Bilder Automatisch ändern

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    unter der Option: „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ habe ich die Möglichkeit das sich das SchreibtischPhoto Regelmäßig ändert.
    Leider kann ich nur ein Photo markieren, und die Option „Bild ändern: Alle .. Minuten ist bei mir grau und lässt sich auch nicht aktivieren.
    Wie kann ich das ändern?


    Dank im Voraus

    Gruß
    Peter
     
  2. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    [OT]
    Die eigentliche Frage ist doch aber, welche Bilder Sinn machen? Ich denke da an Dinge wie leiche Bilder mit Farbverläufen, oder ähnliches. Jemand Vorschläge?
    [/OT]
    @petertx36 Das klingt schon verdammt komisch. Welches Betriebssystem verwendest Du? Schon Tiger oder?
     
  3. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    sorry aber was soll dieser Du... Beitrag?
     
  4. DanKie

    DanKie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Servus,

    Vielleicht ist das was für Dich.

    Gruß,
    Daniel.
     
  5. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    :eek: Willst Du lieber beim Sie bleiben? Ansonsten kapiere ich's nicht. :kopfkratz: :noplan:
     
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Aber warum soll er sich zusätzlich ein Programm installieren, wenn es das OS bereits von Haus aus kann? Wichtiger ist ja warum die Option grau unterlegt ist und nicht, wie bei allen anderen, anwählbar.
     
  7. Das geht bei Deinen eigenen Fotos aus dem iPhoto-Ordner nicht (leider). Du kannst das automatische Ändern nur bei den vom System vorgegebenen Bilderordnern aktivieren.
     
  8. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Man kann doch auch einen eigenen Ordner wählen. Ich habe einen eigene Ordner mit meinen Lieblingshintergründen erstellt (er liegt unter "Bilder") und kann dort auch wechseln. Also "nur bei den vom System vorgegebenen Bilderordnern" ist leider falsch.
     
  9. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Haha, DAnke.
    Man muss die gewünschten Photos in einen Ordner in den Finder Kopieren.
    Dann unter Schreibtisch und Bielschirmschoner aus einem Ordner auswählen.
    Ordner wird ausgewählt und dann geht die Option.
    Eigentlich logisch.


    Gruß
    Peter
     
  10. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    :clap: :jaja: :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...