Schreibschutz bei mp3 geht nicht weg...

Isida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Habe auf meinem mp3-Player (kein iPod, einfaches USB- Gerät)) eine mp3, die ich gerne löschen würde. Problem ist: die ist schreibgeschützt und sobald ich den Schreibschutz entferne und das Dialogfenster schliesse, ist er wieder da!
Was kann ich da tun??? :(

Dank für Hilfe und sonnige Grüsse, Dani
 
Hat keiner eine Idee?
 
ist das usb laufwerk auch schreibbar gemountet?
 
Ich denke schon. Andere mp3s lassen sich löschen und ich kann auch neue draufspielen. Ist nur bei diesem einen lied...
 
probier mal das in den papierkorb zu legen und dann mach mal "papierkorb sicher entleeren"
das löscht normalerweise auch schreibgeschützte files...

ansonsten terminal aufmachen, dort dann "sudo rm " tippen, dann das file auf das terminal fenster ziehen und return drücken, passwort eintippen, und gucken, ob das dann gelöscht wurde
 
file lässt sich gar nicht erst in den papierkorb schieben...
 
dann hilft wohl nur die terminal methode...
 
hab terminal geöffnet, befehl eingetippt und es kommt auch die passwort-abfrage. nur leider passiert nichts, wenn ich das passwort eintippe, sprich der cursor springt nicht weiter...
 
du musst natürlich return drücken nach der passwort eingabe...
 
meldung: sorry, try again! ist doch das gleiche pw wie auch bei software-installation, oder?
 
jetzt hat´s geklappt, nur leider meldung:
sudo: rm/Volumes/MP3PLAYER/DULCE_LIQUIDO___02___ILLUSI.MP3: command not found
 
sudo rm /Volumes/MP3PLAYER/DULCE_LIQUIDO___02___ILLUSI.MP3
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh... so, jetzt kam folgendes: override rwxrwxrwx root/admin uchg,arch for /Volumes/MP3PLAYER/DULCE_LIQUIDO___02___ILLUSI.MP3?
hab dann einfach yes eingetippt und return gedrückt. und file is fott!!!!! :) :D :)

ich danke dir ganz herzlich und wünsch dir noch einen tag voll sonne !!! liebe grüsse, dani
 
Zurück
Oben Unten