Schreibgeschwindigkeit Superdrive???

O

outa control

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Tach leude,

Ich bin grad im Zuge....drauf und dran.....sozusagen kurz davor mir das neue 15" zuzulegen und endlich zu switchen clap und hab nur noch ein paar kleinigkeiten welche mich noch überlegen lassen was mit an Board kommt und was nicht.:confused:
Am wichtigsten ist mir vor allem die Frage, ob ich ein Superdrive nehme oder nicht?
Wie ist das beim DVD-Brenner mit der Schreibgeschwindigkeit?Sind es auch wie beim normalen brenner bei einfacher Geschwindigkeit 150 kb/s oder mehr? Denn dann würde ne DVD ja Stunden brauchen?

Gott zum Gruß
 
also mein iMac braucht bei 2facher Geschwindigkeit ca. +/- eine halbe Stunde pro DVD. Und das PB hat ja auch ein 2x SD, oder?

Grüße
Chris
 
Welches SD wird denn verbaut? Oder ist es das 1-fach-Laufwerk mit der 'neuen' Firmware?
 
Im neuen Powerbook ist ein SD mit 2x facher Geschwindigkeit, aber wenn wie Seidi sagt die ganze Sache nur ne Halbe Stunde dauert dann pack ich das mit rein und renn gleich mal zum Händler um mir mein gutes Stück zu kaufen!
 
nachdem ich mir jetzt selber nicht mehr sicher war:
Hier die Details von der Apple-Dev-Site:

Superdrive Spez.

Grüße
Chris
 
Moin!

Ich finde es allerdings ziemlich nervig, dass mit dem Superdrive CD-Rs gerade mal 8x beschrieben werden können. Aus diesem Grund habe ich mir ein Powerbook mit Combodrive bestellt. Wenn ich mal ne DVD brennen will/muss kommt mein DVD-Brenner eben in ein ext. Gehäuse. Ich weiss, dass es ein Firmwarehack gibt, aber das kommt bei mir nicht drauf.

Greetz,
hector
 
2x = 2700KBps
 
Ich hab zwar grad versucht das irgendwie auszurechnen um auf die Minuten zu kommen die ich dann bei 2700 Kbs brauche würde, habs aber verraft....komme auf irgendwas mit vier Stunden:confused:
Naja Mathe halt:rolleyes:
Aber nachdem ich bei einem Bekannten einen DVD Brenner in Action erlebt hab, bin ich überzeugt davon und werd ihn mir noch mitreinpacken.

THX to all
 
Handelsübliche DVD: 4.7 GB
Macht also 4812,8 MB (x1024)

Schreibgeschwindigkeit: 2x mit 2700KB/s
Macht also 2,63671875 MB/s (durch 1024)

4812,8/2,63671875 = 1825,298962962962962962962962963 Sekunden
Macht also etwa 30,421649382716049382716049382716 Minuten pro voll geschriebener DVD. ;)
 
sagte ich ja, +/- ne halbe Stunde ;) ;)
 
Original geschrieben von Seidi
sagte ich ja, +/- ne halbe Stunde ;) ;)

Ich wollte das ganze nur durch einen wissenschaftlichen Beweis bestärken :cool:
 
Zurück
Oben Unten