macOS Big Sur Schreibgeschützen USB-Stick löschen

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Moin zusammen,

ich habe hier einen USB Stick der Schreibgeschützt ist.
Ich würde diesen gerne löschen, allerdings scheint das über das FDP nicht zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee?
Warum der Stick Schreibgeschützt ist, weiss ich nicht, auch ist am USB Stick kein locked Schalter oder ähnliches.
Es handelt sich um einen DataTraveler

Gruß
Aladin
 
Vermutlich ist der Stick einfach defekt. Das kommt öfters vor.

Du wählst aber auch im Festplatten-Dienstprogramm oben links unter 'Darstellung' alle Geräte aus? Dann auf dem Gerät selbst arbeiten, nicht nur auf dem Volumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vermutlich ist der Stick einfach defekt. Das kommt öfters vor.

Du wählst aber auch im Festplatten-Dienstprogramm oben links unter 'Darstellung' alle Geräte aus? Dann auf dem Gerät selbst arbeiten, nicht nur auf dem Volumen.
Ja habe ich ausgewählt.
Bisher aber weiter ohne erfolg.
 
Dann ist der defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vorher noch versuchen, den Stöpsel mit Hilfe eines Windows PC zu löschen / auf FAT32 neu zu formatieren.
 
@Aladin033

zu schreibst "schreibgeschützt" .... der Stick oder die Dateien?
... und du willst löschen.
Kannst du Dateien auf dem Stick neu anlegen, dort verschieben oder überschreiben?

Gruß yew
 
@Aladin033

zu schreibst "schreibgeschützt" .... der Stick oder die Dateien?
... und du willst löschen.
Kannst du Dateien auf dem Stick neu anlegen, dort verschieben oder überschreiben?

Gruß yew
Der Stick ist schreibgeschützt.

ich kann zwar auf die Dateien zugreifen, aber das wars dann auch
 
Zurück
Oben Unten