Schreiben auf dem iPad? (TabletPC)

S

stokes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich überlege mir ein iPad zuzulegen, aber habe folgende Frage. Momentan besitze ich einen TabletPC auf dem ich via Zeichenstift auf Powerpointfolien schreiben/skizzieren kann. Dies ist ein absolutes Muss, wenn ich Präsentationen halte. Kann das iPad dieses Feature?
 
via Zeichenstift auf Powerpointfolien schreiben/skizzieren kann. Dies ist ein absolutes Muss, wenn ich Präsentationen halte. Kann das iPad dieses Feature?

Nein (längere Antwort ist nicht notwendig)
 
Nein (längere Antwort ist nicht notwendig)
Das stimmt natürlich so nicht. Alle besseren Präsentations-Apps (z. B. 2Screens, PowerPresenter) erlauben das direkte Schreiben/Skizzieren auf den Folien. Das ist zwar für Finger gedacht, aber wenn man unbedingt einen Stift will, gibt es da auch eine breite Auswahl (ich empfehle Pogo Sketch).
 
und die können mit PPT Daten umgehen?
2Screens kann das. PowerPresenter kennt nur PDFs, wobei ich persönlich ohnehin empfehlen würde, für Präsentationen die PowerPoint-Dateien in PDFs zu konvertieren, denn nur so bleibt das Layout 100%ig erhalten.
 
2Screens kann das - genauso übrigens wie GoodReader, wo man ja auch direkt drauf malen kann. PowerPresenter kennt nur PDFs, wobei ich persönlich ohnehin empfehlen würde, für Präsentationen die PowerPoint-Dateien in PDFs zu konvertieren, denn nur so bleibt das Layout 100%ig erhalten.

OK - schaue ich mir an.
meine PPT sind aber animiert (wenn auch nur spärlich) und da hilft kein PDF. Sobald ich dann noch nach Keynote konvertiere habe ich zusätzlich das Problem, dass wichtige Dinge fehlen.

Wenn das einer der genannten "PPT Apps" kann, wäre das sehr gut (was ich aber nicht glaube)
 
Wenn das einer der genannten "PPT Apps" kann, wäre das sehr gut (was ich aber nicht glaube)
Alle Apps - nicht nur die speziellen für Präsentationen via VGA - nutzen die Systembibliotheken von iOS für das Anzeigen von PowerPoint-Dateien. Wie gut oder schlecht die Anzeige ist, kannst Du also mit einer beliebigen App ausprobieren, die PowerPoint-Dateien anzeigen kann (davon gibt es ja ohne Übertreibung ein paar hundert im Store). Was Animationen angeht, kann ich dbzgl. nichts sagen, denn die nutze ich grundsätzlich nie - das halte ich in seriöse Präsentation nicht für angemessen. Aber beim Layout habe ich Erfahrungen und da habe ich etliche PowerPoint-Präsentation, die auf unterschiedlichen Vorlagen basieren, auf dem iPad geladen. Bei jeder war das Layout irgendwie verhunzt.
 
Zurück
Oben Unten