Schreib-/ Leseprobleme

Z

zesniert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
515
Reaktionspunkte
31
seit ein paar tagen hab ich folgende probleme:

wenn ich in photoshop eine neue datei erstellen möchte (control n)
kommt der fehler: Konnte den Befehl nicht bearbeiten, weil ein Volumfehler aufgetreten ist
das gleiche wenn ich eine datei mit ps öffnen möchte

wenn ich eine datei über das netzwerk von einem pc auf meinen mac eine datei kopieren möchte kommt der fehler: Der Finder konnte diesen VOrgang nicht abschließen, da einige Daten in [...] nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler - 36)

Es scheint einen zusammenhang zwischen den beiden problemen zu geben...fehlende schreibrechte unter macosx, dateiendungen?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
festplattendienstprogramm starten (findest du in programme/dienstprogramme) und volume überprüfen...
 
Volume „M4C“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Ungültiger Verweis im Baum
Das Volume „M4C“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

reparierieren funktioniert leider nicht :/
 
InstallDVD rein, Neustart mit gedrückter Taste C, dann die Sprache auswählen und danach aus der Menuleiste das Festplattendienstprogramm starten( nicht den Install starten), dann sollte die Reparatur klappen, ein laufendes System kannst du mit dem Festplattendienstprogramm nicht reparieren
 
schon probiert, funktioniert leider nicht
 
für die leute, die ein ähnliches problem haben:

ich kann "diskwarrior" wärmstens empfehlen, hat bei mir das fehlerhafte dateisystem in den griff bekommen...
 
Kann mir Disk Warrior auch NTFS Bereiche reparieren?

Habe eine verschlüsselte Datei mittels TrueCrypt erstellt für mein Backup - gestern Windows Partition gelöscht (Daten gingen ja immer wunderbar zu schreiben und zu lesen) - jetzt haperts da irgendwo...
Datei geht wunderbar zu öffnen mittels TrueCrypt - aber die Dateien aus der Datei selbst nicht immer zu lesen - oder gibt es zumindest noch ein Programm, dass mir zumindest mal alles rausliest was rauszulesen geht? bzw. die Dateien überspringt (idealerweise inklusive protokoll) die nicht zu lesen gehen?

Bringt mir regelmäßig Fehler ~36
 
Zurück
Oben Unten