Schreib-Lesefehler von G4 auf PC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von textundpixel, 01.05.2004.

  1. textundpixel

    textundpixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Hallo,

    seltsames Phänomen: Ich verschiebe Daten vom Mac auf den PC, und ganz kurz vor Schluss kommt immer die Meldung "Schreib-lesefehler". Nach 15 Veruchen etwa klappt es dann aber plötzlich. Lösung parat?

    Danke, ANdrea
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Wäre nicht schlecht wenn wir noch ein paar Angaben hätten :)
    Welches OS am Mac am PC? Wie sind die Rechner verbunden? Hat die Fehlermeldung eine Nummer?
     
  3. textundpixel

    textundpixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    ...

    Hallo,

    Fehlernummer habe ich momentan leider nicht zur Verfügung, bin nicht im Büro. PC hat Win2003 Server installiert, läuft aber NICHT mit Serverdiensten, sondern als simple Workstation mit üblichen angelegten Freigaben über PcMacLan 9.0. MacOS ist 9.2.2
    Verbunden via Gigabitswitch LevelOne (8-Port) bisher allerdings nur mit Ethernet-Kabeln, Cat5 waren ausverkauft. Könnte das Ursache sein? Eher nicht, oder?!?
     
  4. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Moin,

    ich hatte das Problem auch mal. Da war der Fehler, dass sich Norton Antivirus immer kurz vor dem Übertragungsende eingeschaltet hat und das File gescannt hat. Bevor das nicht geschehen war, durfte der Mac das File auch nicht zu Ende kopieren und hat dann mit einem Schreib/-Lesefehler die Übertragung abgebrochen!!!

    Vielleicht kannst Du das ja mal checken, NAV ist ja nicht gerade ungewöhnlich auf einem Winsystem... Auch wenn ich jedem zu Kaspersky raten würde :o

    Gruß

    guhrkensalat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen