Schreib-Lesefehler von G4 auf PC

T

textundpixel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seltsames Phänomen: Ich verschiebe Daten vom Mac auf den PC, und ganz kurz vor Schluss kommt immer die Meldung "Schreib-lesefehler". Nach 15 Veruchen etwa klappt es dann aber plötzlich. Lösung parat?

Danke, ANdrea
 
Wäre nicht schlecht wenn wir noch ein paar Angaben hätten :)
Welches OS am Mac am PC? Wie sind die Rechner verbunden? Hat die Fehlermeldung eine Nummer?
 
...

Hallo,

Fehlernummer habe ich momentan leider nicht zur Verfügung, bin nicht im Büro. PC hat Win2003 Server installiert, läuft aber NICHT mit Serverdiensten, sondern als simple Workstation mit üblichen angelegten Freigaben über PcMacLan 9.0. MacOS ist 9.2.2
Verbunden via Gigabitswitch LevelOne (8-Port) bisher allerdings nur mit Ethernet-Kabeln, Cat5 waren ausverkauft. Könnte das Ursache sein? Eher nicht, oder?!?
 
Moin,

ich hatte das Problem auch mal. Da war der Fehler, dass sich Norton Antivirus immer kurz vor dem Übertragungsende eingeschaltet hat und das File gescannt hat. Bevor das nicht geschehen war, durfte der Mac das File auch nicht zu Ende kopieren und hat dann mit einem Schreib/-Lesefehler die Übertragung abgebrochen!!!

Vielleicht kannst Du das ja mal checken, NAV ist ja nicht gerade ungewöhnlich auf einem Winsystem... Auch wenn ich jedem zu Kaspersky raten würde :eek:

Gruß

guhrkensalat
 
Zurück
Oben Unten