Schrammen am G4-Gehäuse wegpolieren

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von derpate, 11.04.2008.

  1. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Hat jemand Erfahrung damit, wie man ein recht verschrammtes G4-Gehäuse (G4-Dual 1,25 GHz) wieder vorzeigbar machen kann? Das Teil ist gebraucht ersteigert werden und sieht leider aus wie Hund ... Empfielt sich evt. der Einsatz von spezieller Polierpaste, aufgetragen mit einer Poliermaschine (sonst rubbelt man sich hier wahrscheinlich die Haut von den Knochen)?
     
  2. Viele Schrammen entpuppen sich als Schlieren, die man wegkriegt, wenn man mit bloßem Finger/Fingernagel reibt.

    ansonsten gibts doch im Baumarkt so Silikon- Poliermittel oder sowas, mit dem die Lücken ausgefüllt werden. Weiß aber nicht, ob das bei Acryl gut ist. Erkundige dich mal nach Mittel für Acrylglas.
     
  3. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Wäre es eigentlich sehr kompliziert, die äußeren Verkleidungsschalen (also die Plastikteile, wo der Apfel drauf ist) abzutrennen und gegen die relativ unverschrammten vom alten Rechner auszutauschen?
     
  4. Soweit ich weiß, muss der Apfel von innen gelöst werden, das geht aber nur hinter dem Mainboard...
     
  5. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Ich werde es mal vorsichtig ausprobieren, ob die Sechskantschrauben in einer Mutter münden oder selbstfestdrehend sind. Ein Mainboardausbau kommt nicht in Frage, da ich kein Bastelfreak bin.
     
  6. würd ich auch nciht raten, das Logicboard ist mit 12 Schrauben oder mehr festgeschraubt.
     
  7. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Zum Verständnis: Die vier Außenschrauben lassen sich ja problemlos lösen, aber in der Mitte hinterm Apfel gibt es eine Schraubverbindung, die nur von innen lösbar ist?
     
  8. Wookie

    Wookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Ja die musst du zusammendrücken naja und beim LogicBoard, da musst du das schon wegenehmen damit du an die Seite herankommst...ausser die sieht noch brauchbar aus...
    Ist aber eigentlich ganz einfach, brauchst nur eine Schraube lösen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen