Schraffur in PS CS

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mike008, 02.08.2005.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage wie bekomme ich am einfachsten eine schräge Schraffur, also schräge Linien als Muster hin, so wie hier:

    http://www.mediatemple.net/index_flash.php

    im oberen weissen Bereich die schrägen Linien. Es wäre sehr mühsam Linie für Linie in 45° zu kreieren.

    Gruß und Danke
    Mike
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Keine Ahnung, ob es die schnellste Methode ist. Ich würde eine Linie in Illustrator duplizieren und dann das Dokument in PS öffnen oder gleich für Web speichern.
     
  3. huhu,

    du musst zuerst ein muster erstellen - also z.b. 10 x 10 pixel und eine diagonale ziehen und dann unter 'Bearbeiten' --> 'Muster festlegen' speichern.
    dann kannst du, wenn du eine neue ebene anlegst, unter 'Bearbeiten' --> 'Ebene füllen' das von dir erzeugte muster einsetzen.

    alles gute - huhu
     
  4. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Besten Dank, hat einwandfrei funktioniert !!!

    THX
    Mike
     

Diese Seite empfehlen