Schon wieder son Ebay Fake...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohrwurm schrieb:
Ja der Spruch ist älter, und ich schäme mich nicht, denn, DEINE Interpretation ist eben Deine.

nur zu Deiner Information, falls Du diesen Satz, dessen geschichtliche Dimension nun wirklich nicht MEINE Interpretation ist, dem Nächsten ungerechtfertigter Weise an den Kopf werfen willst: die korrekte Zitierung dieses Satzes lautet: "Das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"...

ich fass es nicht...was sich hier für Abgründe auftun. Alles Weitere dann bitte per Privater Nachricht.
 
Zurück zum Thema: bei der wirklich heiklen Geschichte mit dem Powerbook hoffe ich mal, dass der Verkäufer auf meine Nachrichten an ihn reagiert und von sich aus die notwendigen Schritte unternimmt. Dann ist es ja ok.
 
CheGuevara schrieb:
Ohrwurm, du brauchst dich nicht schämen, nur ist der Spruch einfach sowas von unangebracht in dem vorliegenden Kontext :rolleyes:
Ich finds nur seltsam mit welch moralistischer (fast schon Blockwartiger) Art Apple auf ebay von usern verteidigt wird, in Anbetracht der Tatsache, was da noch so an tausendfachem Schrott betrug usw. angeboten wird. Ich würde sagen: Alle Anzeigen!
Ende der Ansage.
 
Verkäufer des PowerBooks hat sich gemeldet

zu Eurer Information: der Verkäufer des PowerBooks hat sich per Email bei mir gemeldet: "Werd mich drum kümmern......"

...grins...was auch immer das jetzt heißen mag...
 
Da bin ich ja gespannt.


dasich
 
geht ihr in berlin auch zu den hütchenspielern und sagt, dass man da doch gar nicht gewinnen kann und dass sie bitte damit aufhören mögen?
 
Ich finde das eine Sauerei, ich habe mir für eine ganze Menge Kohle die Adobe CS gebraucht von einem Freund abgekauft und ich habe trotzdem noch ein gutes Geld dafür bezahlt. Das mit dem Nano interessiert mich eigentlich weniger, aber die Programme....... :rolleyes:


dasich
 
wenn du sparen willst oder auf illegale software stehst, lad sie halt im internet runter. geschieht täglich zu hauf. ich versteh den rummel gar nicht.
 
Bengurion1962 schrieb:
nur zu Deiner Information, falls Du diesen Satz, dessen geschichtliche Dimension nun wirklich nicht MEINE Interpretation ist, dem Nächsten ungerechtfertigter Weise an den Kopf werfen willst: die korrekte Zitierung dieses Satzes lautet: "Das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"...

ich fass es nicht...was sich hier für Abgründe auftun. Alles Weitere dann bitte per Privater Nachricht.

Das ist es leider was hier im Forum so oft passiert. Einer schießt quer...

Aber was solls, ich finds nach wie vor ne schweinerei! Ich habe schon einige Auktionen gesehen, wie die hier genannte, aber da steht wenigstens drin, dass es sich nicht um einen Apple Ipod handelt, und es sind auch keine Bilder von einem orginal Ipod drin...
Aber selbst das finde ich nicht in Ordnung.
 
max@hismac schrieb:
geht ihr in berlin auch zu den hütchenspielern und sagt, dass man da doch gar nicht gewinnen kann und dass sie bitte damit aufhören mögen?

eieiei - was denn nun noch...

1. Vorwurf der Denunziation
2. "Dann macht doch die ganze Welt heile..."
3. ...
4. ...

wem fällt denn da noch eines dieser Schwachsinnsargument ein. Hier geht es um zwei konkrete Fälle des Betrugs bei eBay. Um nicht weniger, aber auch nicht um mehr.
 
Bengurion1962 schrieb:
eieiei - was denn nun noch...

1. Vorwurf der Denunziation
2. "Dann macht doch die ganze Welt heile..."
3. ...
4. ...

wem fällt denn da noch eines dieser Schwachsinnsargument ein. Hier geht es um zwei konkrete Fälle des Betrugs bei eBay. Um nicht weniger, aber auch nicht um mehr.

Lass Dich echt nicht provozieren. Bringt nichts. Ist besser für Deinen Blutgruck und diese Leute änderst Du hier eh nicht...;)
 
max@hismac schrieb:
wenn du sparen willst oder auf illegale software stehst, lad sie halt im internet runter. geschieht täglich zu hauf. ich versteh den rummel gar nicht.

Das gehört nicht in das MacUser-Forum! Danke! :)
 
Es gibt aktuell auch 2674 Polo Ralph Lauren Fakes auf eBay. Vielleicht zeigt die auch mal jemand an. Das einzige Problem ist nur, und so ist das in der kapitalistischen Welt, dass es eBay gelinde gesagt, einen Scheiß interessiert.

Die gehen dem pro forma, aber langsam nach, machen gar nichts und kassieren die Gebühren. eBay ist der weltweit zweitgrößte Markt für Produktpiraterie. Davon leben die. (Und ja, da gab es mal diese Rolexgeschichte, ich weiß, ich weiß.)

Wenn ihr das ändern wollt, viel Spass. Sinnvoll wäre es, die Käufer darauf hinzuweisen, dass sie Rotz kaufen. Dem Verkäufer zu sagen, dass er illegal handelt, ist da weniger clever, denn das weiß er vermutlich schon.
 
Ohrwurm hat aber viele tolle Sprüche in petto :eek:
 
Achso, um das noch anzumerken, bei der Pologeschichte wissen meist weder Käufer noch Verkäufer, dass sie Imitate verkaufen. Hier hingegen steht ja dran, dass die Hüllen vom iPod für den anderen MP3 Player passen, also scheint er gemerkt zu haben, dass es kein echter iPod ist.
 
max@hismac schrieb:
Achso, um das noch anzumerken, bei der Pologeschichte wissen meist weder Käufer noch Verkäufer, dass sie Imitate verkaufen. Hier hingegen steht ja dran, dass die Hüllen vom iPod für den anderen MP3 Player passen, also scheint er gemerkt zu haben, dass es kein echter iPod ist.

klar weiß er das. Es ist ja auch nicht APPLE bei Marke eingetragen und die vielen Bilder zeigen es ja auch, dass es sich hierbei NICHT um den iPod nano handelt. Also ist der, der darauf reinfällt, wirklich nicht ganz bei Trost. ABER...erstes Bild und Überschrift - so geht das nicht...

By the way: wie ja schon jemand angemerkt hat, hat dieser Verkäufer ja selbst vor kurzem den MP3-Player bei eBay erstanden und dort war zwar nie von ipod nano die Rede, aber die ganze Anzeige professionell so gut gemacht, dass er wohl dachte, er bekäme einen iPod nano (urgh...und für den Mist hat er 96 EUR bezahlt). Aber es bleibt eine Sauerei, wenn man reingefallen ist, das dann sozusagen an den Nächsten weiterzureichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten