Schon wieder ne Ostalgieshow...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Fabi, 03.07.2004.

  1. Fabi

    Fabi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Mann! Jetzt bringt RTL heut schon wieder eine Ostalgie-Show ("Die DDR-Show - Ostalgie pur") :mad:
    Jaja, und dann wird darüber geredet, wie schön das damals alles in der DDR war...

    <Sarkasmus an>Ich hätte mal nen Vorschlag. Die könnten ja mal "Die DR-Show" produzieren. - Die Deutsche-Reich-Show! Dann können die ja mal über die "guten alten Zeiten" reden, wie toll das damals im 3. Reich war. Als Oberlippenbärte IN waren. Als der liebe Herr Hitler noch einen Gesichtserker statt einer Nase im Gesicht trug. Als alle Menschen frei und glücklich waren, usw...
    Als hier alles nocht Recht und Ordnung hatte!
    War ja alles SO schöön damals!</Sarkasmus aus>

    OK, die DDR hat zwar nicht die Welt erobern wollen, oder so schlimme Verbrechen wie die Nazis begangen. Aber trotzdem war es eine Diktatur und der Staat hat die Menschen unterdrückt und ausspioniert.
    Und man sollte deshalb die DDR nicht schönreden. Ich glaube nicht, dass die Leute damals so glücklich waren, in ihrem Land gefangen zu sein.
    Natürlich kann man nach über 10 Jahren leicht über so Themen wie "mein erster Trabbi" oder andere lustige Themen reden. Vor allem die Promis wie Katharina Witt oder dieser gehirnlose Boxer. Die hatten das damals sicher leichter.
    Lustige Erlebnisse im Nazi-Deutschland liessen sich aber sicher auch finden...

    Wollte das nur mal loswerden, weil mich diese Schönrederei in den Shows einfach ankotzt!
     
  2. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Ob sie es leichter hatten, will ich mal nicht bewerten... Aber interessant ist das schon, wenn immer die gleichen "Prominenten" in solchen Shows auftauchen und den gleichen M**t erzählen wie das letzte Mal. :rolleyes:
    Dito!
     
  3. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Die treiben es mit den Shows bestimmt so weit, das sich "Mauer-Fanclubs" bilden und die Mauer in teilen wieder aufbauen... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.