Schon wieder ne Ostalgieshow...

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Mann! Jetzt bringt RTL heut schon wieder eine Ostalgie-Show ("Die DDR-Show - Ostalgie pur") :mad:
Jaja, und dann wird darüber geredet, wie schön das damals alles in der DDR war...

<Sarkasmus an>Ich hätte mal nen Vorschlag. Die könnten ja mal "Die DR-Show" produzieren. - Die Deutsche-Reich-Show! Dann können die ja mal über die "guten alten Zeiten" reden, wie toll das damals im 3. Reich war. Als Oberlippenbärte IN waren. Als der liebe Herr Hitler noch einen Gesichtserker statt einer Nase im Gesicht trug. Als alle Menschen frei und glücklich waren, usw...
Als hier alles nocht Recht und Ordnung hatte!
War ja alles SO schöön damals!</Sarkasmus aus>

OK, die DDR hat zwar nicht die Welt erobern wollen, oder so schlimme Verbrechen wie die Nazis begangen. Aber trotzdem war es eine Diktatur und der Staat hat die Menschen unterdrückt und ausspioniert.
Und man sollte deshalb die DDR nicht schönreden. Ich glaube nicht, dass die Leute damals so glücklich waren, in ihrem Land gefangen zu sein.
Natürlich kann man nach über 10 Jahren leicht über so Themen wie "mein erster Trabbi" oder andere lustige Themen reden. Vor allem die Promis wie Katharina Witt oder dieser gehirnlose Boxer. Die hatten das damals sicher leichter.
Lustige Erlebnisse im Nazi-Deutschland liessen sich aber sicher auch finden...

Wollte das nur mal loswerden, weil mich diese Schönrederei in den Shows einfach ankotzt!
 
head&shoulders schrieb:
Vor allem die Promis wie Katharina Witt oder dieser gehirnlose Boxer. Die hatten das damals sicher leichter.
Lustige Erlebnisse im Nazi-Deutschland liessen sich aber sicher auch finden...
Ob sie es leichter hatten, will ich mal nicht bewerten... Aber interessant ist das schon, wenn immer die gleichen "Prominenten" in solchen Shows auftauchen und den gleichen M**t erzählen wie das letzte Mal. :rolleyes:
Wollte das nur mal loswerden, weil mich diese Schönrederei in den Shows einfach ankotzt!
Dito!
 
Die treiben es mit den Shows bestimmt so weit, das sich "Mauer-Fanclubs" bilden und die Mauer in teilen wieder aufbauen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten