Schon wieder ein Adobe-Programm weniger für Mac

B

Beschu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Angekündigter Adobe FrameMaker 7.1 nicht mehr für Macs

Nachdem Adobe in der letzten Zeit schon mehrmals Produkte nur mit Verzögerung oder gar nicht mehr für Macintosh bereit stellte, wurde heute in einer Mitteilung bekannt, daß auch die neu angekündigte Version 7.1 von Adobes Layout-Flaggschiff nicht mehr für Mac zu haben ist.

Meine Stellungnahme dazu auf der Frame-User.de:
http://news.frame-user.de/?n=n200312&a=1071
 
Habe davon zwar nicht soviel Ahnung, aber ich dachte, FrameMaker wäre jetzt durch InDesign ersetzt worden?
 
zitiere ich mich mal wieder selbst: ;)


ich denke, das Adobe die kernprogramme (photoshop, indesign, illustrator, golive, distiller) weiter laufen lassen. zumindest so lange die noch richtig 'asche' abwerfen. aber die anderen apps wie framemaker, pagemaker, ps-elements, after effects, und was weiss ich noch, lang- bzw. mittelfristig für den mac einstellen werden.

:: macuser-thread
 
Original geschrieben von martyx
zitiere ich mich mal wieder selbst: ;)
:: macuser-thread
 

Das Seltsame dabei ist ja, daß es mittlerweile so aussieht, als ob FrameMaker komplett eingestampft werden soll, obwohl er laut Aussagen von Adobe nach Acrobat und Photoshop das bestverkaufte Produkt von Adobe sein soll.

Wahrscheinlich stagniert der Abverkauf von InDesign zu sehr. InDesign ist halt noch keine Alternative zu FrameMaker, was dessen Spezialgebiet zur Erstellung und Verwaltung langer Dokumente mit den verfügbaren hohen Automatisierungsmöglichkeiten betrifft.

Komisch ist nur, daß die aktuell angekündigten neuen Preise bei 50-70% unter denen von FrameMaker 7.0 liegen! Würde zu gerne wissen, was das nun wieder zu bedeuten hat. "Ramschabverkauf", Lagerräumung????
 
Zurück
Oben Unten