1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schon wieder ein Adobe-Programm weniger für Mac

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Beschu, 01.12.2003.

  1. Beschu

    Beschu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Angekündigter Adobe FrameMaker 7.1 nicht mehr für Macs

    Nachdem Adobe in der letzten Zeit schon mehrmals Produkte nur mit Verzögerung oder gar nicht mehr für Macintosh bereit stellte, wurde heute in einer Mitteilung bekannt, daß auch die neu angekündigte Version 7.1 von Adobes Layout-Flaggschiff nicht mehr für Mac zu haben ist.

    Meine Stellungnahme dazu auf der Frame-User.de:
    http://news.frame-user.de/?n=n200312&a=1071
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Habe davon zwar nicht soviel Ahnung, aber ich dachte, FrameMaker wäre jetzt durch InDesign ersetzt worden?
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    zitiere ich mich mal wieder selbst: ;)

    :: macuser-thread
     
  4. Beschu

    Beschu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
     

    Das Seltsame dabei ist ja, daß es mittlerweile so aussieht, als ob FrameMaker komplett eingestampft werden soll, obwohl er laut Aussagen von Adobe nach Acrobat und Photoshop das bestverkaufte Produkt von Adobe sein soll.

    Wahrscheinlich stagniert der Abverkauf von InDesign zu sehr. InDesign ist halt noch keine Alternative zu FrameMaker, was dessen Spezialgebiet zur Erstellung und Verwaltung langer Dokumente mit den verfügbaren hohen Automatisierungsmöglichkeiten betrifft.

    Komisch ist nur, daß die aktuell angekündigten neuen Preise bei 50-70% unter denen von FrameMaker 7.0 liegen! Würde zu gerne wissen, was das nun wieder zu bedeuten hat. "Ramschabverkauf", Lagerräumung????
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen