Schon weider krank, was sagt der Arbeitgeber?

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Guten Morgen Leute,


nun, ich habe vor 5 Wochen meinen neuen Job angetreten und wurde, gleich als ich antreten sollte krank. Also musste mein Antrittstermin verschoben werden. nah 2 Wochen hatte ich es mit der Bandscheibe, infolge dessen ich 3 Tage zu Hause bleiben musste und nach 1 Woche nochmal einen Tag. Dann konnte ich einige Zeit arbeiten und nun bin ich seit Mittwoch wegen eitriger Angina krank geschrieben. :(

Ich wurde mmer gesünder und dacht, ich könne heute morgen arbeiten gehen.

Denkste, ich habe die halbe Nacht gereihert und meine Mandeln tun wieder weh, sodaß ich heute wieder nicht in die Arbeit kann. Ich habe deswegen ein verdammt schlechtes Gewissen und habe Angst, dass ich Ärger bekomme.


Wie dem auch sei, hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Zur INfo, ich arbeite in einer Kindertageseinrichtung und bin dort täglich mit einer Vielzahl von Viren konfrontiert.




:( :( :hamma:



Frank T.
 
...ja, was soll man dazu jetzt sagen??

Werd ganz schnell wieder gesund!
 
Ist schon doof, aber was kann man dagegen machen?
Gesund werden und deinem Arbeitgeber zeigen was du drauf hast.

Ich glaube das auch Arbeitgeber wissen das man heutzutage nicht mal so einfach blau macht und das du wirklich krank bist.

Also gute Besserung!
 
Blöde Situation, aber beim Stichwort "Kinderbetreuung" würde ich sagen, das ein vernünftiger und halbwegs intelligenter AG wohl nicht von dir erwartet, in einem Zustand zur Arbeit zu kommen, in dem Du die Kinder durch eine mögliche Ansteckung auch noch gefährdest - sieh zu, das Du das zwar möglichst schnell aber trotzdem richtig auskurierst und zeige dann, was Du kannst.
 
Habe gerade mit meinem AG telefoniert und er meinte, dass das schon in Ordnung sei, ich soll mich richtig auskurieren, famit ich nachher wieder richtig fit bin.



Gott sei Dank, schon echt ein blödes Gefühl gehabt.



Frank T.
 
Als ich Zivi in einem Kindergarten war, war ich auch öfter krank als sonst. Es könnte deswegen auch durchaus daran liegen, dass du erstmal die ganzen (für deinen Körper neuen) Viren abbekommen hast.
Das weiß auch der Abreitgeben, ausserdem will er nicht, dass du die Kinder ansteckst.
Ich würde abwarten, bei mir hat sichs nach ner Zeit gebessert, ansonsten kannst du ja mal deine Kollegen fragen, ob und gegen was die sich impfen lassen oder mal deinen Arzt drauf ansprechen.
 
in den Kindertagesstätten meiner Töchter waren die neuen Erzieherinnen auch immer erst mal ein halbes Jahr fast durchgehend krank, dann haut dich aber nichts mehr um :)
 
dasich schrieb:
Habe gerade mit meinem AG telefoniert und er meinte, dass das schon in Ordnung sei, ich soll mich richtig auskurieren, famit ich nachher wieder richtig fit bin.



Gott sei Dank, schon echt ein blödes Gefühl gehabt.



Frank T.


Ich denke die werden das kennen! Du arbeitest in einer echten Virenhölle! Jeder der mit Kindern arbeitet ist den heftigsten Infekten ausgesetzt die es gibt. Ging mir ( meine Frau hat beruflich mit Kiddies zu tun) genauso. Nach Auskunft von HNO-Ärzten braucht es Jahre, bis Dein Körper damit umgehen kann und das ist bei jedem Neueinsteiger ( und allen Angehörigen) so. Also, der nächste Infekt kommt bestimmt! ;)
 
Ging mir auch mal so - just nach dein 3 Monaten Probezeit hatte ich ne fette Erkältung und lag ne Woche flach. Hatte aber keine negativen Auswirkungen.

Kurier dich aus und gute Besserung!!!
 
Impfen ist in Kindertagesstätten das wichtigste. Ich helf bei meiner Mutter manchmal auf Feiern mit meinem Laptop für Präsentationen aus und was man da immer hört, was die Kinder alles haben ist nicht schön.

Deswegen Impfen, Impfen, Impfen.

MfG
Florian
 
Ja, das werde ich mal machen.


Danke

Frank
 
dasich schrieb:
Ja, das werde ich mal machen.


Danke

Frank

Ich würde mich schnell beim Arzt erkundigen, wann der Impfstoff da ist. Bei uns ist er erst ab Mitte des Monats da, eher Ende des Monats und dann sollte mal sich auch schon jetzt nen Termin holen oder sich auf die Warteliste setzen lassen, weil so viele geimpft werden wollen...

Und in einer Kindertagesstätte solltest du unbedingt geimpft sein.

MfG
Florian
 
Wogegen soll der Frank denn geimpft werden?

2nd
 
Grippe!

Und auch gegen alles andere, was für Mitarbeiter einer KiTa empfohlen wird.

MfG
Florian
 
Schade nur, daß die Impfstoffe alle nicht gegen neue Infekte helfen!
Vergeßt Grippe-Impfungen! Immunsystem stärken ist viel effizienter!
 
Genau. Ausserdem hat er keine Grippe im Moment.

Die Grippenimpfung ist in bestimmten Fällen für ältere Menschen oder Menschen mit Immunsupression sinnvoll, aber nicht für einen gesunden 30jährigen.

Ich gehörte mal zur Hochrisikogruppe und habe mich weder impfen lassen noch irgendwann mal eine Grippe gehabt...

2nd
 
uwm schrieb:
... das ein vernünftiger und halbwegs intelligenter AG wohl nicht von dir erwartet, in einem Zustand zur Arbeit zu kommen, in dem Du die Kinder durch

Er sollte mich nicht infizieren, meine Mitarbeiter müsssen alle zur Arbeit kommen. Betreue aber keine Kinder!

Einie
 
Zurück
Oben Unten