Schon mal jemand was vom BearExtenderN gehört? (WiFi verstärken mit USB)

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hat jemand schon mal davon gehört oder Erfahrungen mit externen WiFi-Adaptern über USB gesammelt?

Extend the Wi-Fi range of your Mac


BearExtender n3 contains a high power Wi-Fi radio, with a maximum of 700mW output power. That is about ten times more powerful than the Apple branded AirPort card included in your Mac. Combined with an external 2 dBi gain antenna, BearExtender n3 offers up to 2-4 times the range of your current wireless card (approximately 2X for AirPort Extreme and 4X for the original AirPort 11 mbps card).

BearExtender n3 is a standalone Wi-Fi adapter and can be used with any Macintosh computer, including those that do not have built-in AirPort cards such as older G3 towers, iMacs and PowerMacs.

BearExtender n3 includes a small application that works very similar to the Apple AirPort software which allows you to scan for networks, add favorites, and connect.

http://www.bearextender.com/buynow/
 
Bei dem genannten Gerät gibt es Ärger mit den Nachbarn und dem Gesetz… Antennenverstärker für den Empfang sind erlaubt, aber
Gemäss den in Deutschland geltenden Bestimmungen darf die Sendeleistung eines WLAN Gerätes 100mW nicht überschreiten. Der Betrieb eines Antennenverstärkers und/oder einer stärkeren Antenne ist daher in Deutschland möglich, jedoch muss der Anwender für das Einhalten den Grenzen der Sendeleistung Sorge tragen.
, die überschreitet der Bear um das 7 fache ;). Damit kann man dann den halben Stadtteil nach offenen wLans absuchen…
 
Ist doch völliger Quatsch.. Das ist doch einfach ein eigener WLAN-USB Stick in einem schicken Gehäuse, dazu noch überteuert.

Wenn schon, dann gleich einen richtigen von ALFA Networks kaufen.
z.b. den hier, mit Richtig wumms (1000mw)..
AWUS036H

Achtung, den darfst du in der Standart-Konfiguration nicht in D betreiben, da er zuviel Power hat. In Deutschland sind maximal 200mW erlaubt. Die Sendestärke kannst du mit dem Treiber ändern.
Die Treiber für MacOS X sind dabei, habe selbst 2 Stück im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Den bekommst du zum Beispiel bei Yatow.de oder jetztfunkts.de
Ich habe mein Zeug immer bei jetzfunkts.de bestellt und bin zufrieden.
 
Wo stellt man so ein Teil hin ? auf dem Dach ?


Sind die Strahlen nicht schädlich ?
 
Ist doch völliger Quatsch.. Das ist doch einfach ein eigener WLAN-USB Stick in einem schicken Gehäuse, dazu noch überteuert.

Wenn schon, dann gleich einen richtigen von ALFA Networks kaufen.
z.b. den hier, mit Richtig wumms (1000mw)..
AWUS036H

Achtung, den darfst du in der Standart-Konfiguration nicht in D betreiben, da er zuviel Power hat. In Deutschland sind maximal 200mW erlaubt. Die Sendestärke kannst du mit dem Treiber ändern.
Die Treiber für MacOS X sind dabei, habe selbst 2 Stück im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Den bekommst du zum Beispiel bei Yatow.de oder jetztfunkts.de
Ich habe mein Zeug immer bei jetzfunkts.de bestellt und bin zufrieden.

Früher habe ich mir die 5 und 7dbi Omni-SMA auf den Router geschraubt. Viel gebracht hat das leider nie. Jedenfalls ist der oben gepostete Artikel von Heise interessant, da darf lustig gebastelt werden :)
 
Die Bastler von Heise haben aber auch noch ganz andere nette Spielereien, z.B. eine wLan "Richtantenne" (aus einem PVC-Rohr), die bei eingehaltenen Leistungswerten die Reichweite unter guten Bedingungen vervielfachen kann. Im Test wurde eine Reichweite von 100m erreicht, bei guter Verbindungsqualität. In dicht bebauten Gebieten funktioniert das aber nicht so gut, da es trotz "Richtantenne" zu Störungen kommt.
Die Spielerei hat uns aber nur 1,95€ gekostet, da bis auf den Stecker alles Material vorhanden war.
Die Ausrichtung ist ein wenig Frickelarbeit, aber die Bastelarbeit verbindet jetzt in einem Dorf zwei Häuser (dazwischen Feld) über 70 m miteinander…
 
@maxxor
Läuft das Teil auch unter 10.6.2? Wenn ja, 32 oder 64 Bit?
 
Zurück
Oben Unten