Schon in Amerika angekommen?

hehe @krill. :D


Also..
Ich bin mal ne ganze Zeit Skateboard gefahren. (vor 10-15 Jahren) Auch so mit durchamerikanisierter Struktur, obwohl wir ja sooo „alternative“ waren..
Ami NYHC gehört und Amiklamotten getragen. (Vansschuhe, Visionshirt, Thrasher-Pulli). Amiboards und Amitricks. („frontside oneeighty noseblunt tailgrab“)
Und McDonalds gehaßt. (wir warn halt Ami-Subkultur. Ideologie und so..)
Die Skatergemeinde ist übrigens seitdem auch nicht unbedingt klüger geworden... :)

Und trotzdem, im Grunde war das auch alles nicht so wichtig. Ich bin trotzdem kein verblendeter Irrer, sondern fahr ein französisches Auto, hör europäische Musik und mach mein Job auf meinem Ami-Rechner, der eigentlich aus Taiwan kommt.
 
Staatsgründung klingt echt gut! Nach so vielen Versuchen und Reformen wissen wir wie es geht.
Ausserdem kommt bald der Punkt an dem man neu Anfangen muss.

Ist das hier der Beginn einer neuen Ära ? "Das goldene Zeitalter" beginnt endlich ! Juhuuuu ! drumm cake clap banana

*bewerbung als Innenminister*
 
Saski schrieb:
Wenn sich noch Mehrere finden, könnte das was werden ;) Aber dann werden wir bestimmt von Amerika angegriffen :rolleyes: Mal ehrlich, wie gründet man einen eigenen Staat?

Wir erobern einfach die USA! Dann haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: wir haben ein eigenes, wunderschönes Land und unseren ärgsten Feind haben wir beseitigt! Ich bin für umzingeln! Du vom Atlantik aus und ich komme von pazifischer Seite her.

Ist das nicht ein toller Plan? :)

Achja, wir sollten ein Gummiboot besorgen! Wenn die Sache nämlich in die Hose geht wird kaum jemand zwei Typen in nem Gummiboot verdächtigen die irgendwo auf den Weltmeeren herumpaddeln. :)

Wann gehts los?

Shaddy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU kann die USA unterwandern:
Die EU schliesst sich freiwillig den USA als weiterer Bundesstaat an (da gibt es kein Gesetz dagegen) und schwupp hat die EU die Mehrheit der Stimmen !

Andererseits hat Präsident Schwarzenegger mein Vertrauen.
Noldi for President!
 
Amerikas Einfluss ist doch geil.
Endlich brauchen die Freibäder weniger Wasser, die Wasserspiegel der b
Badeseen steigt wieder.
Schont Ressourcen, der am. Einfluss.
 
blacksy schrieb:
Wir können machen was wir wollen ;)
Danke. Bisher kann ich nicht erkennen, dass man in Deutschland zum Konsum als amerikanisch empfundener Produkte gezwungen wird. Wenn es gekauft wird, bleibt es da, wenn nicht, wird es wieder verschwinden.
Wer schon im Supermarkt Brot kauft...

Ungeordnete Gedanken zum Thema:

Ansonsten wird hier nach meinem Empfinden ein Stammtisch-Abziehbild von den USA gepflegt, was weit weg von dem ist, was ich üblicherweise dort mitbekomme. Holzschnittartige Klischees sind doch eine Spezialität der Amis, nicht der kultivierten gebildeten Deutschen?

Zu den Produkten: Ich kaufe, wenn ich dort länger bin, auf einem Markt "Öko"-Gemüse und -Obst und habe die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Brotsorten, darunter Schwarz- und Vollkornsorten (und wenn ich wirklich will, kann ich für ein Schweinegeld sogar "Lieken Urkorn" in Plastikverpackung bekommen, na dann). Exzellentes Essen mit wunderbaren frischen Zutaten ist leicht zu finden (solche Salate möchte ich mal für einen vergleichbaren Preis in deutschen Restaurants bekommen!).

Die hier verbreiteten Serien bilden im Durchschnitt ein Bild der USA ab, das in etwa so akkurat ist, wie die Nazis in Hollywood-Filmen das "moderne" Deutschland repräsentieren.

Ansonsten: Mir geht dort unheimlich viel auf den Zeiger - hier aber auch. Nicht immer ignoriere ich erfolgreich, aber damit kann ich schon umgehen.

Die Welt verändert sich, dauernd. Wer die "guten alten Zeiten" wiederhaben will: Viel Spass! Hat jemand zufällig mal kurz in die Serie hineingeschaut, in der das Leben auf einem Gut "simuliert" wurde?

Und Demokratie bedingt, dass Veränderungen von Mehrheiten erzwungen werden können. Wenn das nicht geht, weil jemand besser weiß, wie es gehen müsste: Demokratisch? Alle Versuche, eine bessere Welt in Kommunen oder wer weiß wie zu schaffen, sind an den *Menschen selbst* gescheitert.

Ich kann nicht erkennen, dass die arglosen Deutschen "die Guten" und die Amerikaner "die Bösen" sind, die uns korrumpieren.

(Ich war dort als Austauschschüler, habe dort Jahre studiert, und dort gearbeitet. Beruflich bin ich häufig drüben. Auch wenn ich mittlerweile fast nur in grossen Städten bin - ein bisschen habe ich das aus eigener Anschauung und nicht nur als Tourist kennen gelernt. Und ich würde mich absolut nicht als Ami-Fan bezeichnen, weiß Gott nicht.)

So, und ich gehe jetzt segeln! :D
 
Nogger schrieb:
ThiloS rulez
pray.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link, ich les schon den ganzen Vormittag in den Haßlisten.. :D :D :D
 
tau schrieb:
Vielen Dank für den Link, ich les schon den ganzen Vormittag in den Haßlisten.. :D :D :D

Ja, der Kerl ist echt gut :) Man lese sich http://hiob.fanfiles.net/hasslisten/hassliste76.htm durch und vergleiche mit den Interviews, die es heute Abend geben wird. Paßt wie die Faust auf's Auge. Wahlen sind ein Nullsummenspiel. Und trotzdem wird heute Abend jeder gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaddy schrieb:
DAS ist einer der Dinge die mich in den heutigen Tagen am meißten auf die Palme bringen: Volksverblödung!

Ist euch schoneinmal aufgefallen das 80% der Nation problemlos mir einer Schafherde verglichen werden kann? Irgendjemand peitscht mit einem Stock die Richtung vor und abertausende Trottel trotteln hinterher. "Geiz ist geil!" auf dem Spaghetti-Top stehen aber selbst als Inbegriff eines Konsumkindes durch die Welt steuern. Natürlich planlos! Wenn MTV und VIVA vorgeben Black-Musik ist jetzt in, dann wird sie auch gehört. Wenn Jack aus der Nachbarschaft mit einer versifften grauen Jogginhose und alten Nike-Tretern seinen Pickup poliert dann ist das cool! Er ist ja auch "in". Macht Papi aber der besten Freundin in Brikenstock die Türe auf ist der Alte mal tot-assi!

Ich bin wirklich froh zu lesen das es nicht nur mir aufgefallen ist das wir einer wikrlich schlimmen Zeit entgegen steuern.

Lasst uns die Köpfe nicht hängen lassen, Shaddy :)


Naja das ist in der Schweiz nicht anders. Da kann die USA aber absolut nichts dafür; denn die USA macht uns nicht blöd sondern wir machen uns selbst blöd.

Jeder hat es selbst in der Hand diese 'Volksverdummungssendungen' anzuschauen; aber scheinbar ist das heute so. Je dümmer und blöder eine Sendung ist, desto öfter wird es angeschaut.

Manchmal kann ich es wirklich nicht begreifen, dass Erwachsene und auch Jugendliche so ein Schrott schauen können.

Eigentlich könnten wir Europäer ja nur profitieren: Wir übernehmen die guten Trends aus Uebersee und lassen die Schlechten links liegen.

Aber nochmals; wir haben es selbst in der Hand. Den USA die Schuld zu geben ist zu einfach.

Gruss
Marti
 
tänzer schrieb:
Wenn ich mir diese "Möchtegernrapper" aus dem Berliner "Ghetto" anschaue,
dann kann ich ja nur lachen! Die tun doch wirklich so, als wenn sie in der
Bronx leben würden, ohne einen Cent aufgewachsen wären und sich tagtäglich
auf der Straße erschießen würden. Und das in unserem immer noch
großzügigem Sozialstaat.

du wirst es nicht glauben, auch in deutschland gibt es ghettos. zugegeben,
die schiessereien sind selten. letztes jahr mal eine auf der sonnenallee,
aber ansonsten nur messer im einsatz. einmal wurde eine türkische frau
auf der strasse mit nem kopfschuss von ihrem bruder hingerichtet, aber
das ist eine andere geschichte...
 
Zurück
Oben Unten