Schon gelesen ?, Leute gibt's

Hm, ich hab Linux (Knoppix) auf nem PC installiert. Ist zwar ganz net, aber wenn ich OSX da zum laufen bringen könnte, wär das echt genial. Vielleicht gibt's ja hier ein paar Profis, die das nicht nur übersetzen sondern auch für UNIX-Anfänger vereinfachen...
 
Mein erster Gedanke wäre ja eigentlich "nutzlos wie ein Kropf", aber es ist einfach spannend zu sehen wie das alles funktioniert, ob und wie was läuft. Wahrscheinlich ist es spannend für Unix-Freaks, aber für alle anderen - ich meine, laut dem oben genannten walkthrough kommt man "noch nicht mal" an die OSX GUI - ist es doch eher ein klein bisschen Zeitverschwendung, oder? Spannende Zeitverschwendung, immerhin.

Gruß
Florian
 
Für technisch interessierte hört es sich nach nem coolen neuen Bastelprojekt an... aber ansonsten scheint mir das etwas gegen die Mac-Kultur zu laufen. Sind Mac-User nicht eigentlich die, die einfach nur arbeiten wollen und dafür lieber etwas mehr bezahlen, statt tagelang an einem halbgaren System zu basteln? Kommt mir so vor, oder ist das ein Klischee...?
 
Das ist so, ein Mac ist zum entspannten Arbeiten gemacht !

Ein Mac ist sogar billiger, denn es entfallen viele Wartungskosten oder gar Stillstandszeiten (keine Neuinstallationen).
Ausserdem spart er auch Nerven, nach einem Bluescreen ist die Lust an der Arbeit dahin...

Eben, "Weil er funktioniert !"
 
Das Schöne am Mac ist doch, dass er für beide Gesinnungen taugt:

Wer nur Arbeiten will, kann das in Ruhe tun.
Wer Basteln will, findet ebenfalls genug Beschäftigung.
 
Ich schieb das Thema mal dahin, wo es hin gehört.
 
Zurück
Oben Unten