Schon den MacUser Shop bemerkt?

nicolas schrieb:
jetz sei bitte nicht so naiv.
ich sagte ja auch, das es vollkommen legitim ist!
Hat nichts mit naiv zu tun, doch es ist tatsache das macuser mit diesem forum kein geld verdient.
einnahmen dienen lediglich zur ausweitung des servers, nicht mehr und nicht weniger.

nicolas schrieb:
nur würde es in meinen augen erst sinn machen, wenn das angebot zielgruppenorientierter gestaltet wäre. niemand braucht die möglichkeit körperpflegeprodukte und windows-spiele über macuser.de zu kaufen. mal ganz im ernst :)

klar ist der shop noch verbesserungswürdig, aber alles brauch seine zeit und so lang gibt es das feature noch nicht und auch weiß man nicht in wie weit amazon da veränderungen oder einstllungn zu lässt.
 
Larzon schrieb:
Hat nichts mit naiv zu tun, doch es ist tatsache das macuser mit diesem forum kein geld verdient.
einnahmen dienen lediglich zur ausweitung des servers, nicht mehr und nicht weniger.

und wenn es so wäre (was ich nicht weiß) wärs auch okay. aber das war ja garnicht der punkt.


Larzon schrieb:
klar ist der shop noch verbesserungswürdig, aber alles brauch seine zeit und so lang gibt es das feature noch nicht und auch weiß man nicht in wie weit amazon da veränderungen oder einstllungn zu lässt.
mag ja alles stimmen. im moment ist der shop halt wirklich nur für leute, die irgendwie MU unterstützen wollen.
 
@HAL: Danke ...

10/10 wie du immer so schön sagst!
 
HAL schrieb:
@nicolas und volksmac: manchen kann man es nie recht machen.... :rolleyes:

Das ist jetzt nicht fair !
Ich begrüsse ja den shop, zumal ich das erst kürzlich kritisierte das das MU.de da obsolet ist und auf spymac.com verwies, die da weiter sind - zumal ich das gesamte konzept von MU.de zu überdenken gab. Du erinnerst dich an diese hitzige diskussion ?!
Ich bin der Letzte der hier Neuerungen zunichte machen will, die ja dem Fortbestehen des Forum dienen und des besseren Traffics.
Ich finde es (zitat): schade, also bedauerlich , dass Amazon den Deal letzlich macht, wenn es zu Kauf kommt. Was mich an Amazon stört ist das sie eklatant versuchen die Buchpreisbindung zu unterlaufen, GSD vom Oberlandesgericht in F/M gestoopt wurden und was die Härte ist :"Der Versender Amazon verlangt vom Schweizer Verlag Diogenes Rabatte von 50%. Der Verlag setzt sich zur Wehr, Amazon listet daraufhin alle Bücher von Diogenes aus, sie werden künftig nur mehr am Marktplatz von Dritten angeboten."
Also wirst Du über diesen Macusershop kein neues Diogenes Buch kaufen können. Deswegen meine Kritik an der Wahl, nicht an der Sache des Shops.
@ Hal - wie siehst Du es jetzt ?
 
Ich hab direkt mal so ein Lanyard-Ding (oder wie die heißen) bestellt. ;)

Alles für das Forum! :D
 
@amazon die bösen: That´s Life.
ist denneoch der berühmteste webshop und hat ne riesen auswahl

@NetNic: müsste man sich ja fast bedanken *g* danke!

@MU-Shop: Vlt. könnte man wieder ein "Tassensystem" einführen. Das könnte für manche ein zusätzlicher Anreiz sein. Glauben tu ich zwar nicht dran, aber wer weiss.
 
Bekommt MU nur eine Provision oder auch fürs Klicken auf den Link :D
 
@nicolas:
Du hast ja nen Punkt wenn Du sagst dass es besser wäre, den Shop zu sortieren und mehr auf die MacUser auszurichten. Für den Anfang finde ich das aber trotzdem einfach einen guten Ansatz, und ich bin überzeugt dass es hier mehr als genug User gibt die so viel auf macuser.de sind, dass es für sie schon fast leichter wird auch noch ihre amazon-Sachen über macuser.de zu machen :)
Will sagen: Wer bewusst etwas für das Forum tun will, der denkt gerne um.

Du hast übrigens vollkommen Recht wenn Du sagst, dass dieser Shop nur dazu da ist um Geld zu machen (mal ganz platt wiedergegeben und nicht zitiert): Das ist des Pudels Kern! Der Betrieb von macuser.de kostet einfach mal Geld. Einer zahlt, über 30.000 haben den Nutzen. Ich finde es toll, dass man macuser durch den Shop unterstützen kann, gerade wenn man sich tatsächlich hier als Teil einer Community fühlt und nicht nur Besucher einer Website ist. Das belegen nicht zuletzt die MU-Treffen.

Mit dem Geschriebenen möchte ich keineswegs sagen dass Du das nicht wusstest, dagegen bist oder es ablehnst - ich wollte das nur aus meiner Sichtweise nochmal darstellen und habe Deine -wahrscheinlich gewollt plakative- Aussage dazu als Ausgangspunkt genommen.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
eben!
seit ewigkeiten versuchen "wir" bzw. "macuser" einen weg zu finden wie wir das Forum finanziell unterstützen können. Denn all das was hier geboten wird, kostet ja auch was. Und wenn sich alle aufregen, dass der Server lahmt, dann muss eben auch irgendwie mehr geld reinkommen. Weniger User werden wir hier herinnen auch nicht...

um die umsetzung geht es zunächst ja mal gar nicht!
es ist offensichtlich die einzige möglichkeit das forum zu finanzieren
nachdem die Tassenaktion eingestellt wurde...
 
Zurück
Oben Unten