Schokolade per Post nach Amerika versenden

Gut verpacken, dann sollte es gehen. Unser amerikanischer Kollege macht es manchmal umgekehrt und schickt amerikanische Candys als Verpackungsmaterial. Beim Zoll hat's nur mal nen dummen Blick gegeben "watt iss datt denn" "ehm - Verpackungsmaterial" *resignierter Blick des Zollbeamten*
 
keine Sorge

Wir haben vor einem Monat problemlos Schokolade in die USA geschickt, Sohnemann nebst Gasteltern haben sich gefreut. Kleiner Tipp: Brief geht bis ein Kilo bei der Bundespest, Pakete sind schweinisch teuer.
 
als ich mal für längere Zeit in den USA war, wurde ich auch per Standard-Post-Päckchen mit Schokolade-Care-Paketen aus Deutschland versorgt (Hershey's ist zwar im Notfall ok, aber für deutsche Gaumen ein wenig zu übersüßt....). Kam immer unangetastet und in bester Qualität bei mir an... sehe da also kein Problem...
 
Aus aktuellem Anlass: Kinderüberraschung darf man auch nicht mitnehmen/hinschicken. Sind dort verboten, weil die Kinder daran ersticken könnten (wenn sie es in den Mund nehmen und essen). Ist kein Scherz.
 
Dchick mir mal ein paar Kilo, ich sag Dir dann ob sie angekommen ist :D
 
Naja, es gibt wohl nicht viele Länder, die davon ausgehen, das ihre Kinder so dämlich sind und einen 5cm großen Plastikgegenstand versehentlich "mitfre55en"...
 
generell gibts nur Probleme mit Nahrungsmitteln in die USA, Stichwort Bio Anti-Terror Gesetz.

Aber auch sonst darf eigentlich vieles nicht mehr versenden. Deutschland ist zum Beispiel bei Textilien ausserordentlich pingelig.

Eigentlich denkt man ja immer, grenzenlose Märkte, freier Handel - aber leider ist das Gegenteil der Fall. Der Protektionismus wird immer grösser:

Alkohol, Textilien, Holz, Nahrungsmittel, Edelmetalle (auch Münzen) sind bspw. eben Sachen die in vielen Ländern tabu sind.
 
Es gibt auch nicht viele Menschen, die ihre Hunde in der Mikrowelle trocknen wollen .....

Industriell verpackte Lebensmittel (auch eingedoste Bratwürste) sind kein Problem. Die Schokolade müsste durchgehen.
 
Also ich wollte schonmal ne Tafel nach USA schicken (und das war nur so ne kleine) die kam dort nie an... sondern nur der aufgerissene Umschlag mit der Karte... leider... ob das der Normalfall ist kann ích nicht sagen... aber ich werds nicht nochmal versuchen
 
@ blackeyes: wurde wahrscheinlich geklaut und von jemandem in der Zustellkette gegessen.

Wir haben jahrelang eingedoste Nürnberger Bratwürste und Elisenlebkuchen zu meinem Onkel in die USA geschickt (halt vor Weihnachten); auch Plätzchen und Süßigkeiten; das kam immer an. Auf dem Zollzettel schrieben wir halt immer explizit, dass das industriell verpackte Ware und ein Geschenk sei.
 
Die Amis kriegen keine Schokolade von mir! Der GI, der damals auf dem Panzer saß, hat mir gesagt, dass ich die Schokolade behalten und ruhig alleine essen darf.
 
Zurück
Oben Unten