Schönheit: iBook vs. PB, Alu gegen Weiß

Reine Geschmacksfrage: Weiß vs. Alu, PB vs. iBook

  • Unschuldiges Weiß

    Stimmen: 32 49,2%
  • Edles Aluminium

    Stimmen: 33 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Das trage ich schon ne ganze Weile mit mir herum: Sieht das Alugehäuse besser/edler aus? Ich habe heute DAS ERSTE MAL ein PB im Original gesehen, angefasst und rumgegnubbelt.
Ich bleibe dabei: Das iBook (bei Saturn direkt daneben) in Weiß gefällt mir besser. Sieht irgendwie "Maciger", exotischer und untechnischer aus.

Wie schauts bei Euch aus?

Wichtig: NUR die optik zählt. Wir vergleichen also 12" vs. 12" und 14" vs. 14".

Grüße
...mammuut
 
Warum eigentlich edles Aluminium, was ist denn an Aluminium so edel ??

Edelweiß ;)
 
Jo, hatte heute das Vergnügen mit einem ibook zu arbeiten :D
War zwar nicht schlecht, aber die Haptik der Tastatur ist nicht so mein Ding, außderem finde ich die Innenansicht von Tastatur und Bildschirm nicht gerade toll geraten...:rolleyes:
Da bleibe ich doch lieber bei meinem PB 12:D
 
Alu sieht für mich definitiv stylischer aus, vor allem da es nicht so leicht zerkratzt!
 
STOP! (@ antebe)
Nur der Vergleich Alu gegen Weiß zählt!

Und ich hätte lieber schreiben sollen "Edles Silberimitat". Aber das wäre eine Wertung. Immerhin ist Weiß ja auch nicht unschuldig. Neben wir den Kuklux-Clan und Bridget Fonda’s herrlich weißer Bikini in "Jackie Brown"...


Grüße
...mammuut
 
Werte

Schönheit: iBook vs. PB, Alu gegen Weiß
ist leiderr nur das äußere und das ust leider vergänglich. Nur die inneren Werte zählen letztendlich für die Ewigkeit ( oder zumindest für die nächsten Monate )

S.
 
Ich finde das Design der iBooks auch eigenständiger. Bei dem Design der Powerbooks hat mir als letztes das der Wallstreets etc. gut gefallen.

Grüße
Ilja
 
Original geschrieben von ...mammuut
Wichtig: NUR die optik zählt. Wir vergleichen also 12" vs. 12" und 14" vs. 14".
 

14" vs. 14" :confused:

:D

Ich liebe mein 15er PB. ;)
Schön edel und stylisch. :D
 
Re: Re: Schönheit: iBook vs. PB, Alu gegen Weiß

Original geschrieben von kurare
 

14" vs. 14" :confused:

:D

Ich liebe mein 12er IB. ;)
Schön edel und stylisch. :D
 


:D :D :D :D :D :D :D :D :D

ps nicht so kleinlich sein
 
Von der Optik her: eindeutig Weiß.
Von der Verarbeitung her könnte ich es nicht sagen.
Ich bin mit meinem IBook 12' jedenfalls zufrieden :)

Gruß tridion
 
Meiner Meinung nach ist das Alu des PB stylischer. Sieht in kombination mit den Apfel im Bildschirmdeckel auch viel besser aus, da bei den iBook sowohl Gehäuse als auch Apfel weiß sind. Da fehlt der kontrast finde ich.
 
Da ich auf organische Formen stehe passt mir das iBook besser.
Wobei noch ein wenig Technikschnickschnack ran könnte - in schwarz dann natürlich. :D

Falls mich jetzt jemand für geschmacksverirrt hält - ich mag solche Designformen "weißes Plastik, schwarzes Metall", wie sie etwa in manchen Chris Cunningham-Videos oder in dem GameCube-Spiel P.N. 03 zu finden sind.
 
von den 12"ern finde ich das iBook schöner (passt auch besser zur Wireless Maus und Tastatur), bei den größeren Geräten finde ich den breiten Bildschirm schöner, da gewinnt bei mir das 15"er vor dem 14"er.
 
Ich mag die iBooks vom Aussehen her nicht so. Finde, dass die mit dem weiß ein wenig "billig" aussehen.

Notebooks mit echtem Metallgehäuse sind schon was seltenes, etwas edles.. ;)

Ciao
 
@zeeke:
Gehäuse aus Alu gibts auch von anderen Herstellern, schneeweiße habe ich noch nirgendwo anders gesehen.
 
hallo

nachdem ich beruflich bisher fast immer mit metall zu tun hatte bevorzuge ich alu.

gruss
wildwater
 
bevor ich selber eins hatte, fand ich auch, dass das weiss der ibooks etwas billig aussieht.

jetzt finde ich das gar nicht mehr, besonders im vergleich zu den G3 iBooks ist Tastatur/trackpad seite mit dem leichten grau besonders schön und überhaupt nicht billig.

aber auch nicht teuer. die powerbooks finde ich sehen teuerer aus als die iBooks.
 
Ich hatte ein iBook (G4) 12" und habe jetzt ein PowerBook 12" und muss zugeben, dass mir das iBook deutlich besser gefallen hat.
Leider gibt es keine PowerBook Performance mit iBook Optik.

Was anderes:
Aluminium kann man doch durch eloxieren einfärben - weiss jemand ob man das irgendwo machen lassen kann ?
 
Re: Re: Re: Schönheit: iBook vs. PB, Alu gegen Weiß

Original geschrieben von charlotte


Original geschrieben von kurare
_

14" vs. 14" :confused:

:D

Ich liebe mein 12er IB. ;)
Schön edel und stylisch. :D
 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

ps nicht so kleinlich sein
 

Da hast Du mich aber falsch zitiert. ;) 12er IB, ich? :confused:

Nee, nee... :D

Ich, kleinlich? :D
 
Zurück
Oben Unten