Schöner Schreibtisch!!

dasich schrieb:
BoConcept?

Stinknormale Kacktische mit 4 Füßen und einer Tischplatte für 400 Ocken????


Da würd mir ja einer fehlen. Passt aber gut zu Apple, für ein Schweinegeld, möglichst wenig bekommen und als "minimalistisch" verkaufen. Will Dir echt den Spaß nicht verderben, jeder, was ihm gefällt.

:hehehe: :hamma:


Frank T.


es macht schon einen deutlichen unterschied, ob man eine billige pressspanplatte mit 4 stelzen verklebt, oder einen gut designten massivholz-tisch hat, der auch nach 20 jahren noch stabil steht.
ich hab die kohle nicht, aber wenn ich sie hätte, würden solche möbel bei mir definitv verwendung finden.
 
Ich denke, das ist, was die Industrie möchte. Das Menschen so argumentieren. Bildest Du dir wirklich ein, dass man einen Massivholztisch, der einige Jahre stabil steht, nur um 400 Ocken findet und dass diese Tische dann die Elite sind?


Nun, das ist doch Blödsinn, sei doch mal ehrlich.

Solche Tische würde ich mir nicht kaufen, wenns die letzten der Welt wären, 400 Ocken für einen stabilen tisch, Hallo? Aber ich wollte nicht pöpeln oder jemanden ärgern, ist halt meine Meinung.



Frank T.
 
weedheater schrieb:
Die Platte von BoConcept hat ein Nussbaum / Walnuss Furnier:
...
Die Platte hat eine Stärke von 5cm und ist natürlich kein Massiv.
...

Ist aber kein Massiv, und dafür würd ich nicht 200 Tweuros zahlen, wenn man mit einer zugeschnittenen Küchenholzplatte (massiv) billiger wegkommt.
 
Ich habe nochmal geguggt, dass ist nicht mal Massivholz..... lächerlich, laufen die noch ganz rund dort??? Also 10 Euro für den "Tisch" und 380 Euro für den Namen. Sowas treibt mir echt die Hutschnur ruff, das ist schier für den Verbraucherschutz geeignet.



Frank T.
 
nein, Bobs, man muss es nicht übertreiben, aber das ist doch Wucher. Man erzähle, was man will, das find ich einfach nicht in Ordnung.

Und was kann ich dagegen tun?

Niemals bei solchen menschen kaufen.:cool:


Grüßle

Frank T.
 
....also ich liebe IKEA, träume aber auch von so manchen edleren Stücken :jaja:

Es macht schon einen unterscheid ob man eine laminierte Pressspahnplatte(wo auch immer sie verwendung findet-Tisch|Schrank|usw) von IKEA,
oder aber eine von BoConcept oder LingneRoset hat...

Es ist wie mit Küchenarbeitsplatten, wenn du auf ne Billige n heißen Topf stellst schmilzt sie oder verfärbt sich, den teuren kann es jedoch nichts anhaben...
Oder wie mit Messern, gute kannst du 1000ende male nachschleifen, bei schlechten wird sich die Klinge irgendwann verabschieden...

Feli :)


billig|teuer = nicht immer der Preiß, ich meine die Verarbeitung :cool:
 
Den nächsten baue ich mir wieder selber! Dann gibts irgendwas in Apfelform, oder mit Apfel drin. :D
 
Da bin ich eher unernverstanden, Feli, ich habe hier eine Gaggenau Küche, das ist eine 20000 Mark Küche, die schon 7 Jahre alt ist und in der Wohnung drin war. Der Herd macht nur Probleme, die Cerankochfelder sind alle verfärbt und abgenutzt. Wenn ich da an meinen "Quelle Hanseatic Herd" denke, den ich vorher 10 Jahre hatte und der heute noch ausschaut, wie neu, dann muss ich Dir da Unrecht geben.

Oder meinen Schreibtisch, womit wir beim Thema wäre. Das ist eine Billigmöhre aus den 70ger Jahren und der ist, soweit ich weiß, aus einem Möbeldiscounter. Ich bin drauf gestanden, drauf rumgehüpft, der tisch ist 30 Jahre alt und tut seinen Dienst immernoch.


Oder ein anderes Beispiel, ich habe mir vor einem Jahr beim Adessa eine Billighose gekauft, zur selben Zeit eine Knock Out Markenhose, die K.O. Hose ist am Sack, die Billighose hält.


Das sind doch Werbemaschen. Ich bin sicher, wenn ich mich auf eines dieser überteuerten "BoConcept" Tischchen stelle und 2-3mal drauf rumspring, bricht das Teil in sich zusammen. So jedenfalls schauen die aus.




Frank T.
 
traxx seiner ist echt ThaHammer :cool:


Frank das sind meine Erfahrungen, ich denke *wer billig kauft, kauft 2x*
Ich kann es mir nicht leisten, doch gewisse Sachen würde ich nicht bei Ikea|Tchibo und der gleichen kaufen wenn ich die Möglichkeiten hätte...so sehr ich die Schweden und das Kaffeehaus auch liebe :blowkiss:

PS:Immer noch keine Post :heul:
 
nächste woche kommt mein neuer imac, der wird dann fotografiert und in die gallery gestellt. dann seht ihr mal was man aus 2 ikea-tischen für nen geilen schreibtisch machen kann :thumbsup:
 
Ich liebe IKEA nicht das das hier falsch verstanden wird!

 
Wow, ins Bett gegangen, aufgestanden, ein paar Sachen gemacht und - BOOM - so viel neue Antworten. Hätte nicht gedacht, dass zu dem Thema noch viel kommt.

Noch mal zu der Platte: war natürlich vorher bei einem großen Baumarkt (hela) und habe da verglichen: Küchenarbeitsplatte, auch Nußbaum/ Walnuß (ich liebe den Look), aber eben aus vielen kleinen Stücken, sodass das nach Laminat aussieht. Und Fußbodenlook auf meinem Schreibtisch finde ich dann zu unruhig. Oh, und nur 60 tief, nicht tief genung für mich. Preis für 200cm im Baumarkt: 129€, Stärke auch hier 5cm.

Da fand ich dann das BoConcept Angebot nicht soo schlecht (@dasich: ich hab ja "nur" die Platte für 200, nicht den ganzen Tisch für 389€ gekauft).

Und wenn man wirklich massiv will, wie z.B. hier bei
www.masstisch.de
, landet man schnell bei 600€. So viel hab ich nicht.

Aber ich sehe schon, ich rechtfertige meinen eigenen Kauf. Kennt Ihr das?

Mfg,
weedheater
 
Schalom.

Ich hab mir Anfang des Jahres auch einen Schreibtisch selbst gebaut, da diesen erst eine Hand voll Leute gesehen haben geb ich den hier mal zum besten. Mein Vater war "Hobby Schreiner" somit haben wir hier bei uns noch ein paar Baumstämme (Eiche, Ulme, Esche) liegen die mal verarbeitet werden wollten. Die Grundmaße der Platte sind 160cm x 85cm x 4,5cm aus massiver Eiche und ziemlich dicken Füßen (8x8cm).

Und so sieht das ganze aus:

Bild140.jpg

Bild141.jpg

Bild142.jpg
 
tischplatte, 4 tischbeine, alles von ikea 40€ glaub ich

reicht völlig aus
 
Zurück
Oben Unten