Schöne Pinnwand gesucht

Diskutiere das Thema Schöne Pinnwand gesucht im Forum MacUser Bar

  1. BL|zZard

    BL|zZard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Hi,
    ich habe hinter meiner Schreibtisch (wie viele andere auch ;)) eine Wand.

    Ja, klar, nix besonderes.

    Ich würde nur gerne immer mal wieder Notizzettel an die Wand bappen, und da die selbstklebenden nur suboptimal halten, benutze ich ab und zu so Reißnägel.

    Das blöde ist, dass dadurch der Putz kaputt geht ;) (insofern hält sichd as mit den Reißnägeln in Grenzen).

    Jetzt die Frage:

    Gibt es eine "schöne" Pinnwand, oder kann man so etwas selber basteln?

    Format möglichst "breit", dabei nur 50cm hoch. Und wenn's geht natürlich weiß, wie die Wand.


    Oder kann man das sogar selber machen?


    mfg

    Chris
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo Mitglied

    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Du kannst Kork kaufen gibt es in Platten und mit Kleber an die Wand und dann weiß streißen wie wand farbe! Hab ich schon gemacht sieht gut aus.
     
  3. tmm

    tmm Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    ich hab nen fenster hinterm schreibtisch ;)

    würde auch ne magnet wand gehen?
    find ich persönlich besser weil es einen nötigt das ding ab und zu mal aufzuräumen und die alten sachen die man nicht mehr braucht wegzuschmeissen. bei kork haut man gerne mit nem reissnagel das neue über das alte und irgendwann ist es total unübersichtlich

    ausserdem wenn die wand weiß ist würde ich eher zu anthrazit oä tendieren denn du wirst kaum eine pinnwand in genau demselben farbton wie die wand finden, was dazuführt, dass entweder die wand oder die pinnwand "dreckig" aussieht weil geringfügig dunkler
     
  4. BL|zZard

    BL|zZard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Ok, das mit dem "dreckigen" weiß ist ein guter Ansatzpunkt.

    Auf eine Magnetwand hab ich einfach keinen Bock...mir ist das nicht flexibel genug. Irgendwie, so aus dem Bauch heraus.... :D

    Kann man Kork gut lackieren, mit was für einer Farbe (Holz?)?

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...