Schöne Pinnwand gesucht

BL|zZard

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Hi,
ich habe hinter meiner Schreibtisch (wie viele andere auch ;)) eine Wand.

Ja, klar, nix besonderes.

Ich würde nur gerne immer mal wieder Notizzettel an die Wand bappen, und da die selbstklebenden nur suboptimal halten, benutze ich ab und zu so Reißnägel.

Das blöde ist, dass dadurch der Putz kaputt geht ;) (insofern hält sichd as mit den Reißnägeln in Grenzen).

Jetzt die Frage:

Gibt es eine "schöne" Pinnwand, oder kann man so etwas selber basteln?

Format möglichst "breit", dabei nur 50cm hoch. Und wenn's geht natürlich weiß, wie die Wand.


Oder kann man das sogar selber machen?


mfg

Chris
 
Du kannst Kork kaufen gibt es in Platten und mit Kleber an die Wand und dann weiß streißen wie wand farbe! Hab ich schon gemacht sieht gut aus.
 
ich hab nen fenster hinterm schreibtisch ;)

würde auch ne magnet wand gehen?
find ich persönlich besser weil es einen nötigt das ding ab und zu mal aufzuräumen und die alten sachen die man nicht mehr braucht wegzuschmeissen. bei kork haut man gerne mit nem reissnagel das neue über das alte und irgendwann ist es total unübersichtlich

ausserdem wenn die wand weiß ist würde ich eher zu anthrazit oä tendieren denn du wirst kaum eine pinnwand in genau demselben farbton wie die wand finden, was dazuführt, dass entweder die wand oder die pinnwand "dreckig" aussieht weil geringfügig dunkler
 
Ok, das mit dem "dreckigen" weiß ist ein guter Ansatzpunkt.

Auf eine Magnetwand hab ich einfach keinen Bock...mir ist das nicht flexibel genug. Irgendwie, so aus dem Bauch heraus.... :D

Kann man Kork gut lackieren, mit was für einer Farbe (Holz?)?

Chris
 
Zurück
Oben Unten