Schöne Filterkaffeemaschine gesucht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.328
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich suche eine Filterkaffeemaschine. Und zwar habe ich eine ganz bestimmte Anforderung an das Gerät:
Es soll nicht komplett aus Plastik bestehen! Leider finde ich nur Geräte, die alle dem Klavierlack/Plastikbomber Einerlei entsprechen, aber nichts, das ich mir tatsächlich in die Küche stellen würde.
Gibt es da draussen denn ein schönes Gerät, das kein oder nur möglichst wenig Plastik verwendet? Mir ist auch (relativ) egal, wie viel mehr mich das kosten wird.
 
In Google "Filterkaffeemaschine Edelstahl" eingeben.
Gibt richtig viele Suchergebnisse.
 
Zeit für einen Siebträger :)
 
Also ich habe eine Moccamaster. Die macht in Verbindung mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen richtig guten Kaffee.
 
(…) weil die Dinger (…) quasi unkaputtbar sind.

habt ihr denn gutes wasser (oder nutzt du flaschenwasser) zum befüllen?
hier rieselt der kalk fast pur aus der leitung und killt jede maschine … 🙁
 
habt ihr denn gutes wasser (oder nutzt du flaschenwasser) zum befüllen?
Im Ruhrpott ganz sicher. Als ich von dort nach Bayern gezogen bin, hatte ich auch auf einmal mit äußerst kalkigem Wasser zu kämpfen. Das merkst Du lange beim Duschen.
 
Gibt es Ansprüche was die zugehörige Kanne angeht? Glas oder vielleicht sogar eine Thermoskanne? Soll direkt gemahlenen Kaffe verarbeitet werden oder soll die Maschine ein Mahlwerk haben?

Wir haben von Melitta eine Aromafresh. Die hat ein Mahlwerk und die gibt's mit Glas- oder Thermoskanne und in schwarz, Edelstahl oder Kupferfarben.

Obs deine optischen Ansprüche erfüllt musst du wissen
 
habt ihr denn gutes wasser (oder nutzt du flaschenwasser) zum befüllen?
hier rieselt der kalk fast pur aus der leitung und killt jede maschine … 🙁
Keinerlei probleme mit kalk. 2x im Jahr entkalken wir das Ding und gut ist.
 
Ich habe beschlossen, dass ich es erst einmal mit einer Bialetti probiere.
 
mach dann mal ein foto, bitte 📸
 
(…) Wieso? (…)
weil man dann genau sieht, für was für ein modell du dich entschieden hast.
ein iphone-schnappschuss ist doch in sekundenschnelle erledigt.

der hinweis auf netzsuche ist zwar typisch fürs forum, aber „bialetti“ ergibt 13.900.000 treffer …

gegenfrage: warum stellt das für dich ein problem dar, deinen kauf abzulichten?
ich hatte doch freundlich nachgefragt.
 
Wenn Du die Herdkanne magst, dann gefällt Dir bestimmt auch eine 9barista.
Sehr Cool! Nicht ganz so stylisch, aber auch sehr schön sind die Herdkannen von Giannini (v.a. Giannini Restyling). Und im Vergleich zu 9Barista geradezu ein Schnäppchen :)
 
Zurück
Oben Unten