Schöne Dinge, die man mit einer Digicam machen kann ...

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

ich habe ein ganz doofes Anliegen. Ich brauche dringend einige "emotionale" Geschichten zu einer Digicam (Foto). Ich muss einige Vorzüge in bildliche und vor allem emotional Ansprechende Umschreibungen packen.

Ich habe schon einiges auf dem Zettel (zum Beispiel 1.Geburtstag vom Kind; Taufe;etc) aber so dir richtigen "bewegenden Momente", die man mit einer Digicam festhalten kann fehlen mir noch.

Was hat ein hoher Zoom, eine hohe Pixelzahl, etc, für "emotionale" Vorteile. Also wie kann man den Zoom emotional einem Kunden beibringen???

Danke für Eure Kreativität (und die wird dann meine vielleicht auch noch befruchten) ;)
 
Ein großer Zoombereich kann z.B. im Schwimmbad große emotionale Momente hervorrufen ;)
 
Die Freundin beim Fremdknutschen im Park in den Zoom packen. Das lässt die Emotionen aufkochen :D
 
Kundenzielgruppe ist die reife Frau ;)
 
-> Ersetze "Freundin" durch "Mann"... :hehehe:
 
"
Hallo,

ich habe ein ganz doofes Anliegen. Ich brauche dringend einige "emotionale" Geschichten zu einer Digicam (Foto). Ich muss einige Vorzüge in bildliche und vor allem emotional Ansprechende Umschreibungen packen.
"

Kannst Du das mal in einen sinnvollen Satz übersetzen???
 
Ich soll die Vorzüge einer bestimmten Digicam einer Zielgruppe näher bringen. DIes soll mit "Bildern" geschehen ... also die Zielgruppe emotional ansprechen und nicht rational. Ich finde viele rationale Vorzüge (6fach optischer Zoom, 2ter Akku, Autoladegerät, etc...) aber nur wenige emotionale Geschichten dazu ...

Verständlicher?
 
Es geht also darum, ein bestimmtes Produkt anzupreisen?
 
Genau.

Aber halt EMOTIONAL ... also wie z.B. "Mit diesem tollen Fotoapparat können Sie sogar Bilder von Ihrer Geburtstagsparty um 24Uhr im Garten machen, da die Kamera über einen eingebauten Blitz verfügt..."

So in diese Richtung ... nur halt eine viel emotionalere Ansprache der Kunden
 
Willst du Klischees bedienen? Fotos von Enkeln, Weihnachten mit den Enkeln, schöne Urlaubsfotos von kulturellwertvollen Reisezielen, Fotos von Festlichkeiten in schöner Abendgarderobe, etc ...

Ich hab keine Ahnung, was du genau mit "reifere Frau" als Zielgruppe meinst, bzw was du damit implizieren willst, aber es ist nun doch nicht so schwer bei einer recht genau definierten Zielgruppe auf entsprechende Bildideen zu kommen. Wenn "reifere Frau" Frauen ab 50 oder so meint, dann würd ich auf Enkelkinder setzen.
 
Die Frau fotografiert in Telestellung die Handtasche im Schaufenster auf der anderen Seite, sieht sich das Bild am Display an und freut sich (z.B. wegen dem günstigen Preis) und läuft dann ev. in den Laden.
 
Betreff Enkelkinder: Wir haben im Moment das Problem, dass meine Tochter schwer zu fotografieren ist - die DigiCam Casio QV 50 ist einfach zu langsam. Die Maus verdreht den Kopf oder flitzt weg bevor die Cam eine Aufnahme gemacht hat. Das wäre vielleicht ein Ansatz - natürlich nur wenn die beworbene Cam schneller ist.
 
Erstmal Danke.

Ich merke schon, dass ich eigentlich auf dem richtigen Weg bin ... das wird schon werden.

Habe morgen ein TV-Casting und soll eine Kamera präsentieren ;) Naja, wird schon werden.
 
Erstmal Danke.

Ich merke schon, dass ich eigentlich auf dem richtigen Weg bin ... das wird schon werden.

Habe morgen ein TV-Casting und soll eine Kamera präsentieren ;) Naja, wird schon werden.

Bei QVC? :hehehe:
 
Kundenzielgruppe ist die reife Frau ;)

alles klar, Strategie Konzept:

mit dieser 5-fach optischen Zoom Digicam können Sie auf 300 m die Schuhe im Laden sehen

mit dieser 15-fach optischen Zoom Digicam können Sie auf 300 m die geilen, schlanken Absätze der Schuhe im Laden sehen

mit dieser 20-fach optischen Zoom Digicam können Sie auf 300 m das Preisschild auf den geilen, schlanken Absätzen der Schuhe im Laden sehen

mit dieser 30-fach optischen Zoom Digicam können Sie auf 300 m das Logo des italienischen Designers der Schuhe neben dem Preisschild auf den geilen, schlanken Absätzen der Schuhe im Laden sehen

. . . . to be continued . . . (aber nich bei mir:)
 
Die Frau fotografiert in Telestellung die Handtasche im Schaufenster auf der anderen Seite, sieht sich das Bild am Display an und freut sich (z.B. wegen dem günstigen Preis) und läuft dann ev. in den Laden.
Gute Digicams haben exakt dafür einen eigenen Modus.
 
Zeig einfach einen Kontoauszug wo gerade der Lottojackpott gutgeschrieben wird. Ach ne soll ja für eine Frau sein :D

mmh, frag Frauen :D
 
Zurück
Oben Unten