Schöne Dinge, die man mit einer Digicam machen kann ...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von SirVikon, 12.03.2008.

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Hallo,

    ich habe ein ganz doofes Anliegen. Ich brauche dringend einige "emotionale" Geschichten zu einer Digicam (Foto). Ich muss einige Vorzüge in bildliche und vor allem emotional Ansprechende Umschreibungen packen.

    Ich habe schon einiges auf dem Zettel (zum Beispiel 1.Geburtstag vom Kind; Taufe;etc) aber so dir richtigen "bewegenden Momente", die man mit einer Digicam festhalten kann fehlen mir noch.

    Was hat ein hoher Zoom, eine hohe Pixelzahl, etc, für "emotionale" Vorteile. Also wie kann man den Zoom emotional einem Kunden beibringen???

    Danke für Eure Kreativität (und die wird dann meine vielleicht auch noch befruchten) ;)
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ein großer Zoombereich kann z.B. im Schwimmbad große emotionale Momente hervorrufen ;)
     
  3. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Die Freundin beim Fremdknutschen im Park in den Zoom packen. Das lässt die Emotionen aufkochen :D
     
  4. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Kundenzielgruppe ist die reife Frau ;)
     
  5. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    -> Ersetze "Freundin" durch "Mann"... :hehehe:
     
  6. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.532
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    "
    Hallo,

    ich habe ein ganz doofes Anliegen. Ich brauche dringend einige "emotionale" Geschichten zu einer Digicam (Foto). Ich muss einige Vorzüge in bildliche und vor allem emotional Ansprechende Umschreibungen packen.
    "

    Kannst Du das mal in einen sinnvollen Satz übersetzen???
     
  7. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ich soll die Vorzüge einer bestimmten Digicam einer Zielgruppe näher bringen. DIes soll mit "Bildern" geschehen ... also die Zielgruppe emotional ansprechen und nicht rational. Ich finde viele rationale Vorzüge (6fach optischer Zoom, 2ter Akku, Autoladegerät, etc...) aber nur wenige emotionale Geschichten dazu ...

    Verständlicher?
     
  8. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.532
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Es geht also darum, ein bestimmtes Produkt anzupreisen?
     
  9. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Genau.

    Aber halt EMOTIONAL ... also wie z.B. "Mit diesem tollen Fotoapparat können Sie sogar Bilder von Ihrer Geburtstagsparty um 24Uhr im Garten machen, da die Kamera über einen eingebauten Blitz verfügt..."

    So in diese Richtung ... nur halt eine viel emotionalere Ansprache der Kunden
     
  10. SonOfNyx

    SonOfNyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Willst du Klischees bedienen? Fotos von Enkeln, Weihnachten mit den Enkeln, schöne Urlaubsfotos von kulturellwertvollen Reisezielen, Fotos von Festlichkeiten in schöner Abendgarderobe, etc ...

    Ich hab keine Ahnung, was du genau mit "reifere Frau" als Zielgruppe meinst, bzw was du damit implizieren willst, aber es ist nun doch nicht so schwer bei einer recht genau definierten Zielgruppe auf entsprechende Bildideen zu kommen. Wenn "reifere Frau" Frauen ab 50 oder so meint, dann würd ich auf Enkelkinder setzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen