1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schneller Bildbrowser

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von SCFR, 29.03.2005.

  1. SCFR

    SCFR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Gibts für den MAC einen schnellen Bildbrowser ala IRFANVIEW unter MS Windoofs?
    Gruß
    Friedhelm
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    ich benutze JView. Ist zwar nicht ganz genau das gleiche, aber für meine Zwecke reicht es. Schau einfach mal bei versiontracker vorbei.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. gelöscht --> ich habe direkt jetzt was falsch verstanden ;)
     
  4. Macedes

    Macedes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4
    schau dir mal viewit an! kannste bei versiontracker.com finden.ist meiner meinung nach am schnellsten
     
  5. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Guxtu: http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=9814
     
  6. gester

    gester MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    4
    XNVIEW, schnell, viele einstellungen -> http://www.xnview.com
    rob
     
  7. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    IrfanView ist schon wirklich spitze. Ich habe es am PC-Arbeitsplatz. Am ehesten würde ich es mit Graphic Converter vergleichen. Aber die aufgeführten Alternativen sind sicher auch gut. Wenn es nur zum Browsen der Bilder sein soll gäbe es noch CocoView, es ist klein und komplett in Cocoa geschrieben und frei erhältlich: defekter Link entfernt
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Gibt es denn auch einen schnellen Picture Viewer á la ACDSee der explizit folgendes zulässt:

    Eine einzige Datei in einem Ordner öffnen und dann durch den ganzen Ordner browsen (uff, komisches Wort :D).

    Gruß
    Artaxx
     
  9. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Der ist in der Tat klasse (auf anderen Plattformen), läuft aber bei mir nicht unter X. Es wird nur das X11-Terminal geöffnet. Sonst passiert nix. Was kann ich tun? Wenn ich da xnview eintippe passiert auch nix. Muss der in 'nem bestimmten Ordner liegen?
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Schau mal cocoViewX an.