schneller Benutzwechsel ca. 10 Sekunden?

A

arbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo macusers,

wo kann ich eingreifen, um die 10 Sekunden zu drücken, die mein G5 benötigt, um einen anderen user im schnellen Benutzerwechsel anmelden zu können?

"schnell" scheinen mir 10 sekunden nämlich nicht.....


G5 1,8; 3GB; Leo 10.5.2


Danke für Hinweise

peter arbogast
 
das ist eine ganz normale zeit wenn ich mir das so ansehe... so der mega rechner ist dein g5 ja nun auch nicht mehr
 
Ist der Benutzer zu dem gewechselt ist denn schon angemeldet oder wird er das beim Wechsel erst nicht.
 
bei mir dauert es beim

mac mini 1,66 Core Duo:
7 Sekunden beim ersten Wechsel, 2 Sekunden beim zweiten

iBook 1,42:
11 Sekunden beim ersten Wechsel, 2-3 Sekunden beim zweiten

Habe aber relative wenige Startobjekte, das macht bestimmt etwas aus.

Gruß DT
 
Schneller Benutzerwechsel

Ist der Benutzer zu dem gewechselt ist denn schon angemeldet oder wird er das beim Wechsel erst nicht.

Hallo Braumeister,

der andere benutzer ist noch nicht angemeldet.

Einige Mitglieder meinen, 10 Sekunden seien "normal"....

Ich denke, der Computer (ver-)sucht sich erst irgendwie im lokalen Netz den neuen Nutzer und wartet auf einen timeout oder so.... ??? und dann erst lokal auf der Maschine.

gruß
p.a.
 
na dann schau mal in deine Startobjekte. Denke da wird der Übeltäter liegen
 
10 Sekunden können wirklich "normal" sein. Du musst ja bedenken, dass eine komplett neue Umgebung geladen werden muss. Mit den bereits o.g. Startobjekten...
 
Zurück
Oben Unten