Schneller Benutzerwechsel ohne Passwort?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Taylorpolynom, 29.08.2006.

  1. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Hallo und guten Morgen,
    ich arbeite mit mehreren Benutzern an meinem Powerbook. Natürlich möchte ich dass niemand ungefragt meinen Rechner aufstartet daher habe ich für alle ein Passwort eingerichtet.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit zwischen den Benutzern zu wechseln und nicht immer das Passwort einzugeben?
    Ich möchte also die Passwortabfrage beim Booten aber nicht beim wechsel zwischen den Benutzern während der Arbeit.

    Liebe Grüße
    Matthias
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Das widerspricht sich ja nun. Macht doch keinen Sinn, nur beim Starten ein Passwort zu verlangen und beim Benutzerwechsel kann jeder in den anderen Accounts rumeiern wie er will...

    Wenn schon hü, dann auch hott... finde ich.
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    na du könntest allen benutzern kein kennwort geben (also kennwort leer lassen)
    dann kannst du ohne eingabe zwischen den benutzern wechseln-

    zugegeben - nicht besonders sicher aber wohl der einzige weg ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen