Schnelle Windoof Netzwerk Anleitung

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Wir haben in unserer WG ein DSL WLan Netzwerk von AOL.
Mit meinen Macs ging das sehr schnell und einfach. Jez hab ich hier einen neuen Windoof Laptop meiner Mitbwohnerin und will den mit dem Netzwerk, ohne AOL Software natürlich, verbinden.

Kann mir bitte jmd schnell und einfach erklären, wie ich zum Ziel komme? Bin ein überzeugter Apple User und meine Mitbewohnerin ein Noob!

Thx!
 
1. Falsches Forum
2. Einfach Systemeinstellungen->Netzwerkverbindungen->Lanverbindung X auf DHCP stellen. Damit sollte das erledigt sein.
 
Kleiner Tipp für das nächste Mal:
Beim Googlen drauf achten, daß Windows mit einem o und ohne f geschrieben wird. Dann gibt es auch bessere Suchergebnisse. :rolleyes:

Gruß, eiq
 
nun ist das kind zwar schon in den brunnen gefallen, ich hab aber trotzdem genau die antwort die du hören willst:

1. keinen windowsrechner kaufen
2. aol nicht nutzen

zwei grundeinstellungen die einen garantiert zügig ins internet bringen.

ansonsten: gelbeseiten.de
 
Das sind ja super Tipps Leute!
1. Ich würde NIE einen Windows PC kaufen!
2. Das is vollkommen wurscht ob AOL oder nich. Ich will ne Verbindung zu einer WLan Station
 
robkru schrieb:
Ich will ne Verbindung zu einer WLan Station

Das hättest du vielleicht vorher sagen können.

Mußt dich halt noch mit dem Netzwerk assoziieren, den Key eingeben und dann das machen, was ich oben gesagt hab.
 
Robkru,

Du solltest vllt. mit vollständigen Informationen aufwarten, bevor Du eine Frage stellst!

z.B. WLAN: verschlüsselt / unverschlüsselt? Was hast Du schon probiert? Entfernung Router-Rechner? Schon mal mit LAN-Kabel direkt versucht? usw usw.

Gruß
Manjo

P.S. Stimmt: Falsches Forum! :D
 
Zurück
Oben Unten