Schnelle InDesign Hilfe

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
OK, ist vielleicht übertrieben, ein neuer Thread, aber ... bis ich da was finde...

Problemstellung:
- 2 importierte Bilder sind miteinander gruppiert und sollen auch
gruppiert bleiben (wegen gemeinsamem Effekt)

- Wie ändert man den Bildrahmen (Beschneidung) eines der Bilder?

Thanks a lot


Ach, gleich noch ein „Problem“ hinterher:

Wo finde ich die Prozentwerte für die Verzerrung eines Bildes und kann diese ändern
und z.B. auf „100 / 100“ stellen, damit ein importiertes Bild nicht mehr verzerrt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Wie ändert man den Bildrahmen (Beschneidung) eines der Bilder?

Gruppe einmal anklicken und dann Doppelklick auf den zu bearbeiteten Rahmen und Objekt entsprechend ändern.

B) Wo finde ich die Prozentwerte für die Verzerrung eines Bildes und kann diese ändern und z.B. auf „100 / 100“ stellen, damit ein importiertes Bild nicht mehr verzerrt ist?

Wenn Du doppelt auf das Bild klickst (die Rahmenfarbe ändert sich) werden oben in der zweiten Leiste die Prozentwerte des Bildes angezeigt (können ggf. auch dort geändert werden)

Gruß
Martin
 
Hier kannst du die Prozente ändern (Mitte). In die Mitte des Bildes klicken, da erscheint ein Kreis.
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 13.49.47.png
 
Au Mann, bin ich bescheuert ... ich arbeite ja gerade in Illustrator!! :faint:

Entschuldige bitte! Das kommt davon, wenn ich ständig zwischen den Programmen wechsle
und mir eh schon ganz schwindlig ist vom Bildschirm-Starren.

Damit hat sich das erste erübrigt... außer das zweite mit den Prozentwerten
 
Prozentwerte siehst du im Reiter Verknüpfung:
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 14.00.56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Muss dazu sagen, ich habe Illustrator CS5, da sehe ich die Werte erst unter „Dateiinformationen“

Kann man die auch irgendwo ändern und auf 100% stellen?
 
Hab gerade mal geschaut und nix gefunden. Dabei ist mir wieder eingefallen warum ich mit Illustrator nie warm geworden bin - und das ist diplomatisch ausgedrückt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und MacEnroe
Zurück
Oben Unten