schnelle hilfe benötigt!

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hallo

wäre sehr schön wenn mir schnell einer eine antwort auf meine frage geben könnte.
Ich hab ein iBook G4 mit 1,2 ghz und 1,2 gb arbeitsspeicher. ich nutze das ibook ab und zu fürs mixen von mp 3 tracks mit dj1.2. das programm ist super leider kann man keine gekauften tracks abspielen aber egal. meine frage ist wie kann ich an das ibook einen kopfhörer anschließen über den man zwei kanäle hören kann? geht das über usb und was brauche ich da? um tracks anzuhören während der andere läuft? der line out ist ja belegt.wäre super wenn mir jemand helfen könnte? Danke schonmal
 
Da wirst Du um eine ext. Soundkarte nicht drum rum können, sorry.
Wenns professionell sein soll Edirol UA-25 ansonsten schau mal Terratec oder Logitech
 
danke für die antwort. wusste gar nicht das es sowas gibt...:)
 
kannst du mir da irgendwas empfehlen? und wie geht das dann. ist das mit jedem programm kompatible oder muss man da aufpassen?
 
Mmmh, das UA 25 geht aber auch nur dann wenn man dem Kopfhörerausgang dort ein eigenes Signal zuweisen kann. Nicht dass der nur das spielt was auf den Main Outs rauskommt...

So genau kenn ich das Teil nicht, aus den Beschreibungen des Händlers wo ich grad angesehen hab gehts jedenfalls nicht hervor...
 
hab gerade herausgefunden wie es funktionieren soll entweder man nimmt eine externe soundkarte oder man hat ein imic damit soll es auch gehen. hat jemand schonmal so eine externe soundkarte angeschlossen und erfahrungen damit gemacht wie funktioniert das genau?
 
man schliesst sie an, installiert treiber falls notwendig und findet in seinen systemeinstellungen die zusätzlichen ein- und ausgänge.

wenn man lustig ist, kann man in den audio-midi einstellungen noch konfigurieren. muss man aber nicht
 
Zurück
Oben Unten