macOS High Sierra Schnelle Frage: SD-Karte in Time Machine Backup aufnehmen möglich?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich hätte da mal eine schnelle Frage: bei meinem alten MacBook Pro hatte ich eine MicroSD-Karte via Nifty Drive im Einsatz, die sich jedoch leider nicht via Time Machine sichern lies. Ist das mittlerweile möglich oder sind Wechselmedien weiterhin ausgeschlossen?
 
Soweit ich weiß nein aber ich würde nie ein Backup auf ne SD Karte machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Nicht auf eine SD-Karte - von einer SD-Karte.

Sprich: ich habe eine MicroSD Karte im Slot stecken, dauerhaft. Die dort abgelegten Dateien hätte ich gerne im Time Machine Backup enthalten. Früher ging das wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht nicht weil man Wechselmedien nicht als Quelle hinzufügen konnte. Die Frage ist ob das mittlerweile geht oder weiterhin ausgeschlossen ist.
 
Rem und wegus, ihr lest nicht richtig den Eingangspost

@mj Bei meinem MBA wurde unter 10.10 (?) das NiftyDrive mitgesichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Schau mal nach, ob das Nifty auf der Ausnahmeregelung von TimeMachine steht
 
Wenn ich nachschauen könnte, würde ich nicht nachfragen müssen :D Mein aktuelles MacBook Pro 2016 hat keinen SD-Slot mehr, somit kann ich leider nicht selber nachprüfen wie sich dies unter Sierra bzw. High Sierra verhält. Ich überlege allerdings es gegen ein 2015er MacBook Pro 15" einzutauschen bei dem ich ein paar performanceunkritische Daten auf MicroSD auslagern könnte.
 
Zurück
Oben Unten