Schnell mal einen Pfeil oder eine Linie in ein Photo zeichnen, ohne CS

Dann kommst du um eine Anmeldung bei Skitch nicht herum.
(Wovor hast du Angst?)

Denn Skitch kann z. B. sowas auf die Schnelle:

81626-usb-mic.jpg
 
Ja, das ist genau das, was ich suche.

Ich habe keine Angst, aber ich will halt nicht dauernd irgendwo meine Daten hinterlegen und dann auch noch das Risiko haben, dass Bilder aus meiner Firma irgendwo im Netz rumschwirren. Ist mir halt einfach unsympathisch.

Gruß,

Knolli
 
Beispiel: Uns ist ein Rückschlagventil für Bohrgestänge kaputt gegangen. Ich habe das Ding auseinander genommen und die Einzelteile fotografiert. Auf dem Photo hätte ich nun gerne an die Stellen der Teile, die defekt sind, kleine rote Pfeile hin gemacht, jeweils mit einer Nummer. Im beschreibenden Text in der eMail, mit der ich das Bild dann an den Hersteller des Ventils sende, schreiben ich dann z.B.: 1.: Bruchstelle Mittelachse; 2.: defekte Rückholfeder; 3.: verschlissene Ringdichtung usw.

Und das kann man auch ganz komfortabel mit dem Programm "Vorschau" erledigen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten