Schnell gesucht: stabiles Recording Programm für 4-Stunden Event

P

PowerMac84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
779
Reaktionspunkte
6
Hi,
wie der Zufall es so will, darf ich kurzfristig ein Event mit dem iBook aufnehmen. Euer Tipp als Software? Muss wirklich vier Stunden lang am Stück ohne Hängenbleiben aufnehmen.

Patrick
 
Danke. Klar da gibt es viele Programme.
Ich frage nur explizit nach euren Programmen, die sowas schon mal durchgehalten haben. Muss wirklich stabil sein.

Rein mit Tascam US-428, wiederum an Theatermischer via Chinch abgegriffen.
 
für umme audacity
ich benutze bias peak v4 in bin zufrieden
 
audacity… hm

immer wenn ich das probiert hbae, ist das ab und zu abgestürzt :/
 
PowerMac84 schrieb:
audacity… hm

immer wenn ich das probiert hbae, ist das ab und zu abgestürzt :/

hatt ich jetzt noch nicht, aber drauf verlassen würde ich mich auch nicht, aber wie groß ist due wahrscheinlichkeit, dass audacity gleich zweimal abstürzt?

ich weiß ja nicht wie groß deine platte ist, bzw. dein platz, aber dann lass es doch parallel laufen, notfalls kannst du es ja immer noch schneiden :)

ansonsten gibt es noch in den untiefen des netzes die pro tools light version, läuft dann aber nur unter 9.2 oder classic - dafür stabil :)
 
naja, audacity ist schwer unterschätzt. kost nix == nix gut ;)

hey, aber du musst dich sicher fühlen....;)
 
travelstar schrieb:
naja, audacity ist schwer unterschätzt. kost nix == nix gut ;)

hey, aber du musst dich sicher fühlen....;)

nix gut = meistens zu teuer :D

für den preis ist das programm der hammer...hehe
 
PowerMac84 schrieb:
...Rein mit Tascam US-428, wiederum an Theatermischer via Chinch abgegriffen.

Sieht ja schnuckelig aus das Gerät.

Herstellerwebsite schrieb:
Der US-428 wird zusammen mit Steinberg® Cubase® LE ausgeliefert. Nach der Installation können Sie also sofort loslegen – worauf warten Sie noch?

Taugt das nicht?

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Sieht ja schnuckelig aus das Gerät.



Taugt das nicht?

Grüße,
Flo

Das mitgeliefrte Cubase ist ne extrem stark kastrierte Version für OS 9
 
Ich hab bisher immer mit Spark ME aufgenommen, leider nie mehr als 1 1/2 Std. weil dann Pause war. ;-)
Allerdings hatte es zum Schluß immer sehr lange gedauert, die Datei zu speichern, zwar problemlos aber langwierig.
 
eine ausreichend grosse hd voraus gesetzt würde ich zu steinberg/nuendo tendieren. steinberg selbst hat mehrere open-air-konzertmitschnitte mit nuendo gemacht, um es zu testen. auch files > 2 gb sind kein problem. it works!
 
Zurück
Oben Unten