Schneiden

Diskutiere das Thema Schneiden im Forum Video

  1. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ich würde gerne einen Film zusammenschneiden. Welches ist denn da das beste Programm. Bei Imovie habe ich schon das Problem überhaupt etwas herauszuschneiden da mache ich bestimmt was falsch.
     
  2. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Das beste Programm ist da FinalCut Pro oder Avid.
    Alles andere ist Spielzeug.
    Mit iMovie wird man auf jeden Fall keine Freude am Schneiden haben.
     
  3. applefreak

    applefreak Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    ich möchte autofahren lernen, welches auto könnte ihr mir empfehlen?

    ich würde auf jeden fall einen 30tonner LKW mit Anhänger nehmen, mit nem Smart hat man nicht lange Freude am Autofahren!

    iMovie (vllt besser die Version 6, die bei Apple zum Download bereitsteht) ist schon sehr gut als einstieg! Kauf die nen schönes Buch dazu (zB. von Mandl und Schwarz) und du wirst schnell deine ersten Filme fertig haben! Wenn du dann mit iMovie umgehen kannst, und mehr willst, steigst du um auf FinalCut Express!

    http://www.mandl-schwarz.de/de/iMovie_HD_&_iDVD_06.html
     
  4. yan.kun

    yan.kun Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Also wenn er schon mit iMovie nicht klarkommt, wird er damit völlig überfordert sein.

    Welches iMovie verwendest du denn? Das neue '08 ist leider großer Müll, aber du kannst die '06er Version auf der Apple-Homepage runterladen, die um einiges besser ist.

    http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html
     
  5. Gingi

    Gingi Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Adobe Premiere
     
  6. Griesinho

    Griesinho Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.11.2007

    ich hab unter Windows ein paar Filmchen mit Magix Video Deluxe zusammengeschustert... seit meinem Umstieg auf einen iMac spiele ich mit iMovie 06 (!!) rum. Und damit komme ich bestens zurecht.

    FCP bzw. FCE, Premiere & Co. sind sicherlich hervorragende Tools, wenn man (Semi-)Pro ist. Aber vorallem für Einsteiger sind die Dinger absolut zu mächtig.

    Mir fehlten anfangs weitere Videospuren in iMovie 06. Aber damit kann ich leben, da ich keine Lust habe, vom Funktionsumfang der Pro-Tools erschlagen zu werden.

    Also: nimm iMovie 06, kauf Dir das Buch (super Tipp übrigens... das bestelle ich mir auch!) und taste Dich langsam ran an die Materie. Bei Gefallen kannst Du Dir ja Final Cut Express für 199,- Euro kaufen... den Sprung werde ich sicherlich auch irgendwann mal wagen, aber dazu muss ICH erst noch besser werden


    Greetz
    Andi
     
  7. Guru74

    Guru74 Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Wieso? Ich komme mit iMovie auch nicht klar...
     
  8. applefreak

    applefreak Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    ich habe das Buch damals gewonnen und es lag eine nette Postkarte von den Autoren bei mit einem freundlichen gruß :) Das fand ich schonmal sehr sympatisch. Als ich mich dann intensiver mit dem Buch beschäftigt habe, war ich sehr begeistert, super Layout, sehr gut bebildert, super beschrieben. Obwohl ich auch zu der Zeit schon mit FCE gearbeitet habe, interessierten mich die verborgenen Tricks von iMovie und iLive sehr, zumal ich auch oft noch - z.B. für Fotoshows - auf iMovie zurückgreife weil es einfach so schnell und umkompliziert funktioniert. Bei normalen Urlaubsfilmen mit einer Videospur kommt man selbst als fortgeschrittener Anwender mit iMovie oft schneller ans Ziel als mit FCE! Wir reden hier jetzt mal nur von der 06er Version, denn mit der neuen 08er komm ich auch nicht klar ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...