Schneckeninternet über WLAN-Kabelmodem

  1. Wernher

    Wernher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe das nervige Problem, dass seit ein paar Tagen mein Internetzugang über ein Thomson TCW710 Kabelmodem elendig langsam ist, gefühlt langsamer als der vorher genutze ISDN-Zugang.
    An der Modem-Konfiguration wurde nichts geändert, vorher hat es einwandfrei funktioniert.
    PC-Nutzer im gleichen Netzwerk haben das Problem fast nicht, tritt nur selten bei denen auf, bei mir immer.
    Gleichzeitig stelle ich fest, dass das Starten von Safari gefühlt doppelt so lange dauert wie vorher.
    Das gleiche Problem tritt auch beim IE auf.
    System ist 10.3.9.

    Rechteüberprüfung habe ich laufen lassen.

    Ich weiß, alles sehr vage... hat vielleicht doch jemand eine Idee?

    Danke!

    Wernher
     
Die Seite wird geladen...