Schnäppchen Schnäppchenthread

Interessanter Hinweis. Danke.
 
Die lebenslange Lizenz gilt aber nur für die Version 3.x … wenn ich nicht irre…
 
Die lebenslange Lizenz gilt aber nur für die Version 3.x … wenn ich nicht irre…
Das halte ich auch für wahrscheinlich. Trotzdem ist es ein Superpreis und wenn mal eine neue Version kommt, wird es auch Upgradeangebote geben.
 
Ja, für Version 3, klar. Und ja, ist schon bei 3.9.2… Keine Ahnung, wann da eine 4 kommt (aber Version 1 war 2003?). EDIT: 2002 war es. /EDIT

Man kann bei Bedarf auch auf Pro upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das auch angeschaut und mal eine Frage an die Nutzer: Welchen Mehrwert bietet Devonthink für den Feld-/Wald- und Wiesennutzer?
 
Ich hab mir das auch angeschaut und mal eine Frage an die Nutzer: Welchen Mehrwert bietet Devonthink für den Feld-/Wald- und Wiesennutzer?

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Und dann einfach mal ausprobiert. Das Ganze ist im Prinzip eine Art Dokumentenmappe. Sprich: Alles, was man sonst entweder in Papierform oder irgendwelchen Ordnern herumliegen hat, kann dort eingepflegt, sortiert und vor allem schnell gefunden werden. Das betrifft sämtliche Unterlagen von profanen Dingen wie Versicherungen, Banken oder Behörden zu Webseiten, Handbüchern, Rechnungen, Vorlesungsskripten, eigene Mitschriften... Mittels der mobilen Variante kann dann auch von unterwegs darauf zugegriffen werden bzw mittels iPad und Stift als Notizblock, PDF-Reader (inklusive Annotation) etc. genutzt werden. Ich bin auch erst ganz am Anfang, aber ich hab mal eben ein paar Akten, die bisher nur lose in diversen Ordnern auf dem Rechner lagen da hingeschubst, und bin sehr erstaunt, wie schnell das Ding ist und sein Potential entfaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Und dann einfach mal ausprobiert. Das Ganze ist im Prinzip eine Art Dokumentenmappe. Sprich: Alles, was man sonst entweder in Papierform oder irgendwelchen Ordnern herumliegen hat, kann dort eingepflegt, sortiert und vor allem schnell gefunden werden. Das betrifft sämtliche Unterlagen von profanen Dingen wie Versicherungen, Banken oder Behörden zu Webseiten, Handbüchern, Rechnungen, Vorlesungsskripten, eigene Mitschriften... Mittels der mobilen Variante kann dann auch von unterwegs darauf zugegriffen werden bzw mittels iPad und Stift als Notizblock, PDF-Reader (inklusive Annotation) etc. genutzt werden. Ich bin auch erst ganz am Anfang, aber ich hab mal eben ein paar Akten, die bisher nur lose in diversen Ordnern auf dem Rechner lagen da hingeschubst, und bin sehr erstaunt, wie schnell das Ding ist und sein Potential entfaltet.

Aber das kann ich doch alles ebenso mit dem Finder machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Aber das kann ich doch alles ebenso mit dem Finder machen?

Ein Beispiel: Etwas, was der Finder oder iOS mit Boardmitteln nicht - oder nicht so elegant - kann. Ich habe hier eine technische Dokumention von ca. 3200 Seiten (das PDF hat - da auch jede Menge Bilder enthalten sind schlappe 500 MB) . In dieser Dokumentation muss ich hie und da mal was ändern (das mache ich handschriftlich mit dem Pencil). Das PDF ist komplett durchindiziert und baut mit Inhaltsverzeichnis schnell auf. Auf dem iPad lässt sich DTTG prima als Reader verwenden. Anmerkungen werden gesynct, so dass ich zur Not auch mal mit dem iPhone nachschauen kann oder die Datei wieder am Mac habe. Von solchen PDF habe ich einige (nicht alle so monströs groß, aber 500-1000 Seiten sind keine Seltenheit). Wenn ich jetzt nach einem spezifischen Fehler suche oder nach einem Schlüsselwort, reicht es in DT aus, die Suche in der entsprechenden Datenbank anzuwerfen. Und das blitzschnell.

Ging vorher auch: GoodNotes kann auch recht gut mit diesen dicken PDF umgehen und ist in Sachen Annotation immer noch Bombe. Aber als Viewer nicht ganz so komfortabel (wenn auch ausreichend, aber DTTG war besser). der PDF-Viewer der Dateien-App ist bei weitem nicht so gut. Also nimmt man da ne externe Lösung (wie den Acrobat) und sucht damit. Aber nicht alle PDF. Und nicht so schnell. Dazu wie oben beschrieben Notizen erstellen (nicht so gut wie GoodNotes, aber für meine Zwecke ausreichend).

Zugegeben: So großes Zeug hat nicht jeder. Vermutlich die wenigsten. Aber für den Preis von 40 Euro für DTTG und jetzt 70 Euro für die Standversion: Hey, das ist für den Komfortgewinn ein echter Schnapper..
 
TWIMC
Im Refurb-Store gibt es zurzeit Studio Display
 
Hmm, taugen die Apps was? Ein Duplokatefinder würde mir tatsächlich reinlaufen. Und die ein oder andere interessante App scheint von der Beschreibung her auch dabei zu sein…🤔
 
@Steff Für die meisten dieser Apps in den Bundles gibt es gute, oft kostenfreie Alternativen. Ein oder ein paar Knaller sind aber oft dabei. Diesmal v.a. Commander One, dass schon viele gern als Finder-Alternative benutzen. Sonst… für mich jedenfalls nix Interessantes dabei diesmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und Nicolas1965
. Diesmal v.a. Commander One, dass schon viele gern als Finder-Alternative benutzen. Sonst… für mich jedenfalls nix Interessantes dabei diesmal.
Nutze ich auch, aber ich sehe jetzt keinen Grund für die Bezahlversion
 
Zurück
Oben Unten