Schnäppchen Schnäppchenthread

Bei der Telekom gibts 20% Rabatt auf verschiedene Apple Watch Armbänder (Sport/Nylon/SportLoop; 38mm und 42mm):
Link
 
Bester Bohrhammer :blowkiss:
wenns für eine Hilti nicht reicht...

Bohrt in Beton wie in warme Butter. Wirklich! :)

makitaHR2470SDS.png

https://www.amazon.de/Makita-ZMAK-HR2470X1-2-2470-SDS-Plus-Bohrhammer/dp/B001349SOQ/ Aktion in Türkisblau ist wohl ohne Transportkoffer, nur im Karton Edit: Laut Rezension ist der Stil "Plus-Bohrhammer" auch im Transportkoffer. Der Transportkoffer lohnt sich in jedem Fall. Unten auf Blackedition ändern, dann sind es noch 108 EUR. https://www.amazon.de/Makita-ZMAK-HR2470X1-2-2470-SDS-Plus-Bohrhammer/dp/B07594PQZY/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Ralle2007
Guter Preis keine Frage, persönlich nutze ich nur Hilti, das schon seit Jahren. Bis heute habe ich das nicht bereut.
Wenn die Hilti mal hier im Schnäppchenthread ist, dann kauf ich die auch noch. :hehehe: Eine Freundin arbeitet dort. Hoher Personalrabatt oder B-Ware = Fehlanzeige.
 
Wenn die Hilti mal hier im Schnäppchenthread ist, dann kauf ich die auch noch. :hehehe: Eine Freundin arbeitet dort. Hoher Personalrabatt oder B-Ware = Fehlanzeige.
Hilti geht ins Geld, keine Frage, kann auch kaputt gehen, der Reparaturservice hat bis jetzt funktioniert. Da habe ich ja jetzt ein angenehmen Ansprechpartner für meine Hilti:D
Solltest du mal ein Hilti Schnäppchen finden, gebe Bescheid.
 
Bester Bohrhammer :blowkiss:
wenns für eine Hilti nicht reicht...

Bohrt in Beton wie in warme Butter. Wirklich! :)

Die Bohrhämmer werden scheinbar gerade rausgehauen.
Den DHR171Z gibt es aktuell auch für ~110 EUR - die Akkus hat man in der Regel ja eh ;)

Ich wäre fast schwach geworden, aber für "normale" +/- 8mm in Beton reicht auch der normale Makita Bohrschrauber. Und für alles darüber hinaus braucht man sowieso was größeres.
 
Ich wäre fast schwach geworden, aber für "normale" +/- 8mm in Beton reicht auch der normale Makita Bohrschrauber. Und für alles darüber hinaus braucht man sowieso was größeres.
Mit nem Bohrschrauber / Schlagbohrer habe ich bei 5mm Löchern mit grösster Anstrengung nur 1cm Tiefe geschafft, dann war Ende. Die Bohrer sind regelrecht verglüht und die Maschinen waren überlastet (wegen Gardinenstangen). Die Makita hat sogar die 10mm Löcher in den Beton gebohrt, als ob es Schokolade wär. Jeder braucht einen Bohrhammer. 30 Jahre hatte ich mich gequält, weil ich so ein Ding vorher noch nie in der Hand hatte... :)
 
Mit nem Bohrschrauber / Schlagbohrer habe ich bei 5mm Löchern mit grösster Anstrengung nur 1cm Tiefe geschafft, dann war Ende. Die Bohrer sind regelrecht verglüht und die Maschinen waren überlastet (wegen Gardinenstangen). Die Makita hat sogar die 10mm Löcher in den Beton gebohrt, als ob es Schokolade wär. Jeder braucht einen Bohrhammer. 30 Jahre hatte ich mich gequält, weil ich so ein Ding vorher noch nie in der Hand hatte... :)
Kann ich bestätigen. Werde mir demnächst auch einen zulegen.
 
Wirklich gutes Angebot! Obwohl ich totaler Makita-Fan bin, habe ich allerdings vor Jahren als Bohrhammer einen Hitachi gewählt (normalerweise besseres Preis/Leistungsverhältnis). Hätte ich den nicht, würde ich aber bei diesem Angebot wahrscheinlich auch den Makita nehmen.

Spätestens wenn man mal eine Lampe o.ä. an einer Betondecke befestigen möchte, ist man froh einen Bohrhammer zu besitzen, denn ohne hat man keine Chance ein Loch in die Decke zu kriegen.
 
Spätestens wenn man mal eine Lampe o.ä. an einer Betondecke befestigen möchte, ist man froh einen Bohrhammer zu besitzen, denn ohne hat man keine Chance ein Loch in die Decke zu kriegen.
Ist mir auch mal passiert, als Schnucki mich um Hilfe gebeten hat. Nach ner Halben Stunde war mein Ruf ruiniert... :heul:
 
10 Euro für ne Datenkrake - na danke, lass mal.

Hat Raketen jetzt schon Werbung hier bei MacUser nötig .... :crack:

Mal sehen ob ich dir gedanklich soweit folgen kann.
Weil du eine Abneigung gegen Datenkraken auch Newsletter genannt hegst, stellt mein Beitrag Werbung für Rakuten dar?
Ich bitte dich in Zukunft von derartig absurden Unterstellungen, meine Person betreffend, Abstand zu nehmen. Danke dir.

Es bleibt jedem selbst überlassen, die hier verlinkten Angebote zu nutzen. Nachdem ich in einem anderen Thread gefragt wurde, wo der ACPP für nur 69 Euro zu bekommen ist, habe ich den Beitrag im Schnäppchen-Thread verfasst.

Ich bin ebenso kein Freund von Newslettern.
Für solche Fälle habe ich mir eigenst eine E-Mailadresse angelegt.
Weiterhin könnte man den Newsletter, nach erfolgreicher Einlösung des Gutscheincodes, direkt wieder abbestellen.
 
Den Makita Bohrhammer habe ich seit 2 Jahren. Für den Alltagsgebrauch gut, aber nicht mit Hilti zu vergleichen. Habe übrigens damals bei Edeka! 99 Euro gezahlt.
 
Den Makita Bohrhammer habe ich seit 2 Jahren. Für den Alltagsgebrauch gut, aber nicht mit Hilti zu vergleichen. Habe übrigens damals bei Edeka! 99 Euro gezahlt.

Und für diejenigen die sowas noch nie benutzt haben ein wichtiger Hinweis: Den Bohrhammer niemals aufs Material drücken! Sonst Kaputt! Der Bohrhammer zieht sich, wie durch Butter, ganz von alleine in den Beton. Lasst das Werkzeug arbeiten. ;)

Ich habe leider schon erleben müssen, wie sich Leute beim Bohren immer gegen den Bohrhammer gestemmt haben und nachher geflucht habe, dass das Gerät so schnell kaputt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc, Chaostheorie und stonefred
Vielleicht für diejenigen interessant, die sich bisher dagegen gesträubt haben, bei 1Password ein Abo abzuschließen.

Als Betatester kann man die 1Password-App in Version 7 für den Mac als Standalone-Version für 39,99 Euro statt ca. 70 Euro kaufen.

Einfach hier herunterladen: https://blog.agilebits.com/2018/03/28/the-1password-7-beta-for-mac-is-lit-and-you-can-be-too/

und eine Lizenz in der App kaufen.

Darf ich diese Version dann auch mit mehreren Usern auf verschiedenen Rechnern einsetzen? Finde gerade keine Infos dazu...
 
Unten in den Kommentaren findet man einige Infos dazu, wenn man nach „multiple“ sucht. Hab heute Morgen da mal quergelesen. Eine Lizenz gilt nur für einen Benutzer. Der darf diese Lizenz dann aber auf mehreren Macs installieren.
 
Ich könnte ein günstiges Late 2013er Macbook Pro bekommen. Zustand tatsächlich wie neu. Es wurde 2014 gekauft und hat kein Staingate. Allerdings repariert Apple nur 4 Jahre ab 2018 rückwärts gerechnet kostenfrei. Das bedeutet, tritt im Jahr 2019 Staingate auf, habe ich ein Problem. Daher frage ich mich obs vernünftiger wäre ein Macbook Pro 13 2017 zu kaufen. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten