Schmutzige MacBook Tastatur (weiß)

Xander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr,
die Tastatur meines weißen MacBooks weißt auf den tasten die ich am meisten benutze immer mehr, gräuliche Verschmutzungen auf, die ich einfach nicht wegbekomme. habs aber bisher auch nur mit einem feuchtigen Microfasertuch versucht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einer sagen womit ich es noch versuchen könnte ?

Wäre euch sehr dankbar
 
händewaschen. ;)

also ich mach meine BT maus einfach mit nem taschentuch sauber ohne, flüsigkeit
 
Hallo ihr,
die Tastatur meines weißen MacBooks weißt auf den tasten die ich am meisten benutze immer mehr, gräuliche Verschmutzungen auf, die ich einfach nicht wegbekomme. habs aber bisher auch nur mit einem feuchtigen Microfasertuch versucht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einer sagen womit ich es noch versuchen könnte ?

Eine hartnäckige Schicht auf dem iBook einer Bekannten (rechts neben dem Trackpad) habe ich mit einem Edding-Plastikradierer entfernen können. Es ging auch mit wenig Druck sehr leicht, die Oberfläche selbst hat dabei nicht gelitten.

Walter.
 
Man nehme: Ein ausgeschaltetes MacBook und einen Meister Proper Schmutzradierer. Allerdings nicht zu feucht machen den Radierer. Mache damit immer mein MacBook sauber. Sieht danach aus wie neu! :D
 
Wattestäbchen und Isopropylalkohol. Gibt es in der Apotheke.
 
waschbenzin hätte ich noch da ;) nur wollte ich da nicht unbedingt mit ran gehn weil ich angst habe die buchstaben lösen sich auf ^^(wobei ich denke das die heut zu tage eh drauf gelasert werden)

naja werd ich mir wohl wirklich mal diese macbook allzweckwaffe "schmutzradierer" kaufen müßen ;D
 
Ich wollte mal schnell für alle die Interesse haben den Effekt vom Schmutzradierer zeigen. Ich habe ein Bild geschossen. Bitte berücksichtigt, dass das macbook wirklich noch nicht dreckig war aber man sieht schon einen erhebl. unterschied.

click here

kakashi
 
Mikrofasertuch und ganz normaler Glasreiniger funktioniert auch wunderbar. Bekomme mein MacBook damit immer blitzsauber.
 
Mikrofasertuch und ganz normaler Glasreiniger funktioniert auch wunderbar. Bekomme mein MacBook damit immer blitzsauber.

Dem kann ich nur zustimmen.
Aufgrund der enormen Putzkraft der Schmutzradierer würde ich eh empfehlen das MB höchstens einmal im Monat damit zu putzen.


kakashi
 
Genau. Bei der glänzenden Oberfläche des MB muss man sowieso sehr vorsichtig sein mit den Schmutzradierern, diese haben eine leicht abrasive Wirkung. Da wird das MB schnell matt.
 
Hallo ihr,
die Tastatur meines weißen MacBooks weißt auf den tasten die ich am meisten benutze immer mehr, gräuliche Verschmutzungen auf, die ich einfach nicht wegbekomme. habs aber bisher auch nur mit einem feuchtigen Microfasertuch versucht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einer sagen womit ich es noch versuchen könnte ?

Wäre euch sehr dankbar

Also erstmal mit "normalen" methoden versuchen. mikrofasertuch etc.

Wenn es damit nicht geht, einen Schmutzradierer. Gibt es auch für wenig Geld vom Drogeriemarkt (kosten nur die Hälft oder weniger von den Mr. Proper Dingern und funktionieren genauso).

Aber vorsichtig mit denen sein, die Wirkung ist echt enorm.
Ich hatte eine drecktige Handballenauflage, danach war sie wieder wie neu.
 
Genau. Bei der glänzenden Oberfläche des MB muss man sowieso sehr vorsichtig sein mit den Schmutzradierern, diese haben eine leicht abrasive Wirkung. Da wird das MB schnell matt.

Ich würde sogar eher sagen, die Schmutzradierer nie auf den polierten glatten Stellen nutzen...und schon GARNICHT fürs display (man will's kaum glauben aber einige genies haben dies schon gemacht mit dem ergebnis, dass das display hin war).

grüsse,

kakashi
 
Warmes Spüliwasser und damit ein Haushaltstuch (Stoff, kein Papier) durchfeuchten (nicht naß), damit die Tasten abwischen. Geht hervorragend und macht nichts kaputt.
 
Radiergummi

Also ich nehme ein ganz einfaches und normales Radiergummi der Marke Läufer, diese aus 3/4 weißem Material und 1/4 blau. Hatte das einfach noch rumliegen.

Ich nehme nur den weißen Bereich (Blau auf gar keinen Fall = färbt!!!) und das geht supergut. Man muss nur etwas aufpassen, dass da nicht so Radierkrümmel irgendwo zwischen landen!

amacut
 
moin

ich hab durch zufall mal bei eBay sone art Silikon gesehen (in blau). Sofort gekauft (10$+Versand), reingelegt und es passt wirklich richtig gut. Iwann is das ding dreckig, dann mach ichs ab nehm ne wurzelbürste unterm wasserhahn und sauber isses.
Dieen Schutz gibt es von zCover. Da dann entweder mit gedrucketen Buchstaben drauf (ich weiß nicht ob da auch das deutsche lay-out gibt) oder eben wie ich es habe die einfache Folie

gruss
maulwurf
 
Das ist ja wie mit den Sitzbezügen im Auto. Ich bin ja der Meinung wenn man ein Produkt gekauft hat, das schick aussieht, dann sollte man es auch so sehen und bewundern können wie es ist. Was nützen diese ganze Schonbezug Sachen einem wenn man dann nicht mehr das original Produktfeeling hat.

Ein Graus sind mir auch die Leute die ihre Monitore mit Plastik Hauben abdecken
 
Zurück
Oben Unten