Schlüsselbung gesperrt nach Bildschirmschoner

worf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
848
Reaktionspunkte
13
Hallo Community,

habe bei meinem MBP das Problem das der Schlüsselbund nach Rückkehr aus dem Bildschirmschoner gesperrt ist und erst manuell wieder entsperrt werden muss.

Lässt es sich so einrichten das der Schlüsselbund automatisch wieder freigegeben wird?


Gruß Reinhard
 
Schieb .....

Keiner eine Idee hierzu?


LG Reinhard
 
Vielleicht hast Du unter Systemeinstellungen>Sicherheit>Bildschirmschoner ... Häkchen gesetzt bei "Kennwortabfrage nach Beenden des Bildschirmschoners"???

Oder über "Erste Hilfe"? Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Schlüsselbund.png
    Schlüsselbund.png
    68,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du unter Systemeinstellungen>Sicherheit>Bildschirmschoner ... Häkchen gesetzt bei "Kennwortabfrage nach Beenden des Bildschirmschoners"???

Oder über "Erste Hilfe"? Siehe Screenshot:


Hallo AloeVera,

danke für den Tip nur leider hat er bei mir nicht geholfen.
Hab jetzt alle 4 möglichen Kombinationen der beiden Einstellungen
ausprobiert. Und habe immer den gleichen Effekt. Der Schlüsselbund "Anmeldung" ist nach dem beenden des Bildschirmschoners wieder gesperrt.

Gruß Reinhard
 
Wie sehen denn die Einstellungen für den Schlüsselbund aus? Schlüsselbund im Manager anwählen, dann Edit -> Change Settings.

Cheers,
-Sascha
 
Tut mir leid - aber was entspricht im deutschsprachigen Mnü "Edit und "Change settings" - ich kann es schon übersetzen, aber wo finde ich es?
Vielleicht hilft aber dem TE unter Schlüsselbundverwaltung/ Erste Hilfe /Eine Reparatur?
sali
 
Zurück
Oben Unten