Schlüsselbundproblemem nach Benutzer-Paßwortwechsel

S

Sparrow-White

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, war heute bei einem Bekannten. iMac Late 2013, noch Mavericks drauf, keine Updates seit 4 Jahren. Wollte Sierra installieren, Bekannter kannte sein Benutzer-Paßwort für den Mac nicht mehr. Über Rettungskonsole (cmd+r) mit resetpassword neues Paßwort erstellt. Jetzt fragt der Mac nach dem Hochfahren nach dem Paßwort des Schlüsselbundes. Da dies ja nicht bekannt ist (dürfte identisch mit dem vergessenen Benutzerpasswort sein) kann ich das nicht eingeben. Bietet mir dann an, den Schlüsselbund neu zu erstellen, warnt aber davor, daß dann alle Paßwörter weg sind (ist eigentlich logisch). Schlüsselbund neu erstellen oder welche Möglichkeit gibt es noch?

Vielen Dank!
 
Im Schlüsselbund sind die Passwörter mit dem Benutzerpasswort verschlüsselt. Wenn das also eh vergessen ist, dann kannst du den Schlüsselbund auch neu erstellen weil du an die Passwörter sonst eh nicht mehr drankommst.
 
Okay, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten