Schlüsselbundkennwort wird nicht angenommen

  1. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden, das mir weiterhilft...

    Das Mac Mailprogram verlang immer nach dem Schlüsselbund Kennwort um auf den Schlüsselbund zugreifen zu können. Das meine ich ist doch daselbe wie das Kennwort beim einloggen. Akzeptieren tut er es allerdings nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.
    gruss
    wango
     
    wango, 11.11.2004
    #1
  2. Placebo

    Placebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Würde trotzdem mal das Kennwort des betreffenden Schlüsselbundes erneuern.
    Schlüsselbund > Bearbeiten > Kennwort Ändern.

    Oder mal einen Check durchführen
    Schlüsselbund > Fenster > Schlüsselbund Erste Hilfe
     
    Placebo, 11.11.2004
    #2
  3. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hab das Kennwort in My Account geändert und dann sollte ja sowohl das Schlüsselbund als auch das Anmelde Kennwort identisch sein. Das Mailprogramm verlangt aber immer noch das Schlüsselbundkennwort und da wird weder das neue noch das alte akzeptiert (???).
     
    wango, 11.11.2004
    #3
  4. Placebo

    Placebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du beiden Accounts das selbe Kennwort vergeben hast, ja. Ansonsten nicht. Nur bei Originalzustand ist Schlüsselbundkennwort = Login-Passwort.

    Hast du aber zwischenzeitlich mal dein Login-Passwort geändert, hat das Schlüsselbund immer noch das alte Kennwort. Wenn du also was dran ändern möchtest und es soll bei beiden immer gleich sein, so mußt du beides gleichzeitig ändern.

    Abgefragt wird das Schlüsselbundkennwort in Mail aber nur, wenn man dieses nicht freigegeben hat. Freigeben kannst du es durch einmaliges Eingeben deines Passwortes im Schlüsselbund oder oben rechts im Schlüsselbundmenü wenn du das aktiviert hast.

    Ansonsten solltest du auch nicht Mailkennwort mit Schlüsselbund verwechseln. Denn oft hat man auch keinen Zugriff auf den Mail-Account weil man ihn gerade vor 5 Minuten schon abgerufen hat. So z.B. bei POP3 von web.de. Dann fragt Mail nach dem Kennwort und ob man es im Schlüsselbund speichern möchte. Also das bitte nicht in einen Topf schmeißen.
     
    Placebo, 11.11.2004
    #4
  5. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank placebo. Werd mal schauen ob das so hinhaut.
     
    wango, 12.11.2004
    #5
  6. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Placebo
    ging dann alles nicht und so hab ich die Holzhammermethode gewählt und einen neuen User registriert...
    Danke trotzdem und liebe Grüsse aus der Schweiz
     
    wango, 19.11.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbundkennwort angenommen
  1. Andrash
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    392
    Retnueg
    12.09.2010
  2. JuppiterUranus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    salome.p
    19.03.2009
  3. Mahene
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    770
    Mahene
    12.04.2008
  4. in7es
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    481
    eMac_man
    30.06.2006