Schlüsselbundkennwort wird nicht angenommen

W

wango

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden, das mir weiterhilft...

Das Mac Mailprogram verlang immer nach dem Schlüsselbund Kennwort um auf den Schlüsselbund zugreifen zu können. Das meine ich ist doch daselbe wie das Kennwort beim einloggen. Akzeptieren tut er es allerdings nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
gruss
wango
 
Würde trotzdem mal das Kennwort des betreffenden Schlüsselbundes erneuern.
Schlüsselbund > Bearbeiten > Kennwort Ändern.

Oder mal einen Check durchführen
Schlüsselbund > Fenster > Schlüsselbund Erste Hilfe
 
Vielen Dank, hab das Kennwort in My Account geändert und dann sollte ja sowohl das Schlüsselbund als auch das Anmelde Kennwort identisch sein. Das Mailprogramm verlangt aber immer noch das Schlüsselbundkennwort und da wird weder das neue noch das alte akzeptiert (???).
 
Wenn du beiden Accounts das selbe Kennwort vergeben hast, ja. Ansonsten nicht. Nur bei Originalzustand ist Schlüsselbundkennwort = Login-Passwort.

Hast du aber zwischenzeitlich mal dein Login-Passwort geändert, hat das Schlüsselbund immer noch das alte Kennwort. Wenn du also was dran ändern möchtest und es soll bei beiden immer gleich sein, so mußt du beides gleichzeitig ändern.

Abgefragt wird das Schlüsselbundkennwort in Mail aber nur, wenn man dieses nicht freigegeben hat. Freigeben kannst du es durch einmaliges Eingeben deines Passwortes im Schlüsselbund oder oben rechts im Schlüsselbundmenü wenn du das aktiviert hast.

Ansonsten solltest du auch nicht Mailkennwort mit Schlüsselbund verwechseln. Denn oft hat man auch keinen Zugriff auf den Mail-Account weil man ihn gerade vor 5 Minuten schon abgerufen hat. So z.B. bei POP3 von web.de. Dann fragt Mail nach dem Kennwort und ob man es im Schlüsselbund speichern möchte. Also das bitte nicht in einen Topf schmeißen.
 
vielen dank placebo. Werd mal schauen ob das so hinhaut.
 
Hallo Placebo
ging dann alles nicht und so hab ich die Holzhammermethode gewählt und einen neuen User registriert...
Danke trotzdem und liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten