macOS Monterey Schlüsselbund spinnt

Elys

Elys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
2.184
Und zwar dergestalt, daß das neu generierte Passwort nicht gespeichert wird. Dann nutze ich „Passwort vergessen“ und lasse den Schlüsselbund ein neues Passwort erstellen. Und erst dann wird das alte erste Passwort gespeichert, das neue zweite nicht. Und so weiter, immer um eines versetzt.

Hatte das schon mal jemand und hat eine Lösung parat? Die üblichen Maßnahmen (Neustart, etc.) behebt das Problem nicht. Das betrifft nur den Mac, am iPhone funktioniert es richtig.
 
wenn ich da mal eine Empfehlung aussprechen darf: ich nutze dafür seit Jahren Bitwarden, das funktioniert plattformübergreifend. Wird inzwischen selbst bei uns vom Arbeitgeber eingesetzt und empfohlen.
 
Hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, da im obigen Problem iCloud am Mac komplett deaktiviert wird.
(Fällt im ersten Moment nicht auf, da Optionen optisch noch vorhanden sind).
 
Hatte erst einmal ein solches Problem aufs NAS. Habe im Schlüsselbund alle Einträge mit dieser Adresse gelöscht, danach funktioniert alles wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten